Im Rahmen des „Preetz im Yoga Flow“ bieten wir an diesem kommenden Wochenende  zwei  ganz besonderen Klangmeditationen ein – am Samstag Abend geht es um das Element Wasser und am Sonntag Abend reist Elke Pohlmann dann mit uns nach Atlantis. Ich finde beides ein spannendes Thema und wenn auch du damit in Resonanz gehst, dann merke dir Samstag Nachmittag 17 Uhr vor für die Klangmeditation mit dem Element Wasser vor und Sonntag findet dann um 19.30 Uhr die Klangreise nach Atlantis statt.

Yoga für Gesundheit und gute Zwecke    

Beim Yoga Tag am 29. September in Preetz können Teilnehmer der Aktion von Gabriele Oltersdorf nicht nur ihre Gesundheit fördern, sondern darüber hinaus auch noch etwas für den guten Zweck tun. Unterstützt werden soll der Integrative Kindergarten Regenbogen des Lebenshilfewerks Preetz. Die Eltern möchten das Außengelände verschönern und die Kinder wünschen sich für den Spielbereich eine neue witterungsbeständige Sandkiste. Auf dem „Wunschzettel“ stehen auch zusätzliche Geräte zur Förderung von Gleichgewicht und Geschicklichkeit. 

Die Veranstaltung startet unter dem Motto „Menschen in Bewegung“ um 9 Uhr im Karuna Yoga Raum, Markt 17 in Preetz. Über den Tag verteilt bietet das Programm drei verschiedene Stunden Yoga und eine Qi Gong Stunde an. Letzter Teil ist um 17 Uhr die Klang Meditation „Klang für die Seele & Element Wasser“. 

Für alle Stunden sind noch Plätze frei und du kannst Dich noch spontan für alle Stunden an diesem Tag entscheiden, oder nur zu einer Stunde kommen, so wie es für Dich am Besten passt und sich für Dich gut anfühlt. Kosten: Pro Stunde 10 Euro, drei Stunden 25 Euro, fünf Stunden 35 Euro.

Klangreise nach Atlantis mit Elke Pohlmann

Was, wenn wir auch heut noch das alte Wissen in uns tragen, was wenn wir auch heute noch die Selbstheilungskräfte für unsere eigenen Krankheiten und Probleme in uns tragen?

Was, wenn wir untereinander noch auf ganz andere Weise kommunizieren können? Wenn du mit einem Menschen von Herzen verbunden bist, kannst du dann nicht auch spüren, wie s ihm geht, weißt du nicht auch, was er denkt? Ist das nicht Magie, Telepathie, Hellfühligkeit?

Atlantis – gilt als eine vergangene Hochkultur der Menschheit – als eine Zeit, in der wir Menschen hochentwickelte lichtvolle Wesen waren, die sich ihrer göttlichen Präsenz und Fähigkeiten bewusst waren –

Was wenn all dies in uns allen schlummert, und es möglich ist, aus dieser Welt wieder einen besseren Ort zu machen, in dem jeder von uns die Schätze der lichtvollen Fähigkeiten wieder in sich selbst entdeckt? und sie aus dem Herzen heraus nutzt?

Lasst uns dieser Vorstellung doch mal getragen von den Klängen der Klangschalen, des Gongs und meiner Stimme spielerisch nähern, tief entspannen und schauen, wie sich das anfühlt, was das mit dir macht? Welches Licht darfst du in dir wieder finden?