Ich möchte mich bei jedem  bedanken, die heute beim „Preetz im Yoga Flow“ dabei waren und sich den Sommer über im Wehrberg bewegt haben unter dem Motto „Yoga für Gesundheit und gute Zwecke“ Mit eurer Hilfe können wir 500 Euro an den Regenbogen Kindergarten hier in Preetz stiften und die Kleinen bekommen eine neue Sandkiste Ich danke euch vom ganzen Herzen und Yoga keeps on coming bis es in unseren Zellen und Herzen fließt.

Am 5. Januar heißt es dann wieder „Preetz im Yoga Flow“. An diesem Tag werden wir die Intention für das Neue Jahr setzten. Was hat Dich am meisten bewegt 2018, was wird Dein Sankalpa für das Jahr 2019. Ich freue mich schon darauf und hoffe das Ihr wieder dabei seid.

Morgen begleiten wir dann nochmal unsere Kleinen und Teenager mit Yoga und Klangreise in die Herbstferien, bevor wir dann hier oben in Schleswig Holstein die drei Wochen Herbstferien  in Gemütlichkeit willkommen heißen.

In der ersten Woche in den Herbstferien bleibt der Karuna Yoga Raum in Preetz wie gewohnt geöffnet. Wir werden am Mittwoch dem 3. Oktober eine Stunde „Yoga für alle“ um 9 Uhr anbieten.

Die Woche drauf werde ich dann meine Beine hochlegen und ganz entspannt die Tage genießen, damit ich dann am 14. Oktober völlig entspannt mit der Karuna Herz Meditation beginnen kann. Dies ist eins meiner Herzenprojekte und ich freue mich schon auf die achtsamen und gemütlichen Stunden mit euch. Du kannst jederzeit einsteigen, die Meditationen bauen nicht aufeinander auf. Mir liegt es immer wieder am Herzen, das Du Dich spontan entscheiden kannst wann und ob Du dabei sein möchtest, alles ohne Druck und WENN und ABER !

Schau einfach mal rein in den Kalender um zu sehen ob Dich die Themen ansprechen und wenn Du Fragen hast, dann melde dich einfach bei mir und gemeinsam kommen wir bestimmt auf einen Nenner.

Hier noch eine kleine Geschichte die mir in den letzten Tagen erzählt wurde und die mich berührt hat, vielleicht berührt sie dich auch ! Ich wünsche Dir noch ein entspanntes und lichtvolles Wochenende.

Laut einer Legende aus dem 19. Jahrhundert treffen sich die Wahrheit und die Lüge eines Tages. Die Lüge sagt zur Wahrheit: „Heute ist ein wunderbarer Tag“! Die Wahrheit blickt in den Himmel und seufzt, denn der Tag war wirklich schön. Sie verbringen viel Zeit miteinander und kommen schließlich neben einem Brunnen an. Die Lüge erzählt die Wahrheit: „Das Wasser ist sehr schön, lass uns zusammen baden!“ Die Wahrheit, erneut verdächtig, testet das Wasser und entdeckt, dass es wirklich sehr nett ist. Sie ziehen sich aus und beginnen zu baden. Plötzlich kommt die Lüge aus dem Wasser, zieht die Kleider der Wahrheit an und rennt davon. Die wütende Wahrheit kommt aus dem Brunnen und rennt überall hin, um die Lüge zu finden und ihre Kleidung zurückzubekommen. Die Welt, die die Wahrheit nackt sieht, wendet ihren Blick mit Verachtung und Wut ab.

Die arme Wahrheit kehrt zum Brunnen zurück und verschwindet für immer und versteckt darin ihre Scham. Seither reist die Lüge um die Welt, verkleidet als die Wahrheit, befriedigt die Bedürfnisse der Gesellschaft, denn die Welt hat auf keinen Fall den Wunsch, der nackten Wahrheit zu begegnen.

Das weltberühmte Gemälde „Die Wahrheit kommt aus dem Brunnen“ Jean-Léon Gérôme, 1896.