Ich freue mich sehr über meine herzliche und besondere Verbindung die in den letzten Monaten mit Sandra Müller-Blettrup erblüht ist .  Vor ca. etwas über einem Jahr habe ich Sandra Müller-Blettrup kennengelernt und bin sehr von ihr und ihrer Energie angetan und mit ihr rückte mein Gefühl der „Selbstliebe“ näher und die Kraft der Weiblichkeit konnte ich aus einer anderen Perspektive betrachten.  Ein sehr intensiver Prozess,  ein absolutes Geschenk und ein tiefer Frieden hat sich in meinem Herzen verankert. Hier heraus entfaltete sich die Herzens Idee, unsere Erfahrungen und Wissen mit anderen Frauen zu teilen, uns untereinander auszutauschen, mit ihnen zu arbeiten und Hand in Hand diesen Weg gemeinsam zu erleben. Ich freue mich und verbeuge mich in tiefer Dankbarkeit das Sandra dieses Programm ins Leben gerufen hat und wir gemeinsam dieses bewegende Thema „Weiblichkeit – leben“  mit Euch erfahren und mit euch leben werden.  Mit Yoga und den Atem den Körper und die Seele zu spüren und zu erfahren ist eins meiner Passion. Die Treffen über den Beckenboden waren erfolgreich und sind gut angenommen worden und haben neugierig gemacht. Auf das nächste Thema in unserer Reihe „Weiblichkeit – leben“ „Yoga & Dein Körper spricht – Hormone“  freue ich mich schon ganz besonders und wenn du mehr über Sandra und ihre Passion erfahren möchtest dann lese einfach weiter. 

Veranstaltungsreihe für Frauen

Frau sein. Weiblichkeit leben.  Ist für die meisten Frauen in dieser Zeit eine Herausforderung. Stark sein, allen Anforderungen des heutigen Lebens gerecht werden, in Ruhe zu sich kommen – zwischen Beruf, Familie, technischer Entwicklung, eigenem Anspruch und erlerntem Frau-Sein-Denken alter Zeiten und Generationen – wie ging das noch? Unabhängig von sexueller Orientierung!? Was bedeutet Frau sein? Was ist eine starke Frau, eine, die ihren Mann steht?

Weiblichkeit. Das Gegenteil von Männlichkeit? Empfängnis, Hingabe, Annahme, Sein-Lassen, Gelassenheit, Vertrauen in die natürlichen Rhythmen und vieles mehr….

Fast jede Frau tut sich schwer, die Gegensätze von Männlichkeit und Weiblichkeit in sich zu vereinen, denn wir haben es vergessen und verdrängt: Was ist Weiblichkeit wirklich?

In jeder Frau gibt es verborgenes Wissen, Verbundenheit mit der Natur, jede Frau ist eine Göttin und denkt „Ach was soll das denn jetzt heißen!?“

Wir haben unsere Verbindung zu Mutter Erde, die für die Natürlichkeit steht, verloren. Wenn frau in ihrer vollen weiblichen Kraft ist, kann sie ihren Mann stehen. Männlichkeit braucht lebendige und sinnliche Weiblichkeit; Weiblichkeit braucht die aktive Kraft der Männlichkeit – die Dualität ist in dir.

Die göttliche Kraft ist in dir!

In der Gruppe ganz Frau sein, Weiblichkeit entdecken, feminine Magie (wieder) entdecken und leben, weibliche Energien spüren und mitschwingen. Weiblichkeit ist lebendig, lustvoll und leicht. Liebe, Hingabe & Sinnlichkeit, Schenken & Empfangen, Genuss & Lebensfreude, Schönheit & Kreativität. Frauen sind zart, verletzbar. Weiblichkeit braucht Vertrauen, wir schenken ihr Raum und Aufmerksamkeit. Wir entdecken die Kraft und Stärke unserer Weiblichkeit – von der Herzenskraft zur großen Kraft in unserem Becken.

Wir widmen uns Themen wie dem Beckenboden, den Hormonen, unserem Körper-lich-sein, der (weiblichen) Intuition, der Spiritualität, Krankheiten dieser Zeit und ihre Bedeutung auf der körperlichen, psycho-emotionalen, seelischen und spirituellen Ebene, Heilung zwischen Schulmedizin und alternativen Behandlungsmethoden, der heilsamen Kraft der Begegnung und der Berührung, der weiblichen Kreativität, Gestaltung von Lebensraum (Wohnen), Lebensphasen (Alter), Zukunftsvisionen (Persönliche Zukunftsplanung) und weiteren Themen, die ihr mitbringt, für die es einen vertrauensvollen Rahmen braucht, den wir in der Gruppe erschaffen. Dazu verbinden wir uns mit der meditativen und stärkenden Kraft des Yoga mit Gabriele Oltersdorf, Karuna Yoga Life Force.

Unsere Liebe wohnt in unserem Herzen. Sexuelle Kraft wohnt in unserem Becken, zwei große Kräfte in uns. Beide miteinander verbinden, Geist und Seele mit einbeziehen – das macht uns und unsere Weiblichkeit stabiler, aktiver, kreativer, kraftvoller, freudvoller, lustvoller, liebevoller, glücklicher und gesünder und stärkt und verjüngt die Zellen. Liebe wird ummauert mit Schutzmechanismen, oft leben wir die Sexualität nicht vollständig und ungehindert. Mit Scham, Schuld, Ängsten, Erfahrungen, Konventionen, Glaubenssätzen, inneren Schwüren, gelernten Gedankenmustern halten wir uns zurück, engen uns ein und rauben uns unsere Freiheit.

Die Zeit ist reif für deine Veränderung in die neue Zeit. Bist du bereit, deine volle Kraft zu leben? Du aktivierst und balancierst deine Chakren, findest Zugang zu deinen „Frauenthemen“, findest Zugang zur Sprache deines Körpers.

Dein Körper spricht.

Dein Körper ist das Haus deiner Seele, für sie ist er die Bühne und er ist ihr Spiegel. Durch Schmerzen und Erkrankungen drückt er sich aus, teilt die Disharmonien und Dysbalancen mit, zeigt, was „fehlt“ oder „zu viel“ ist.

Die Bedeutung verstehen lernen, eigene Lösungsansätze erkennen – das ist deine Aufgabe und Verantwortung. Diese zu übernehmen entspricht dem männlichen Anteil in dir.

Wir bringen unserem kostbaren Zuhause, unserem schönen, wunder-vollen Körper Dankbarkeit und Respekt entgegen, begegnen uns und machen uns auf den Weg, uns selbst zu heilen.

Wir aktivieren unsere Ressourcen mit wertschätzender, liebevoller und achtsamer Gruppenenergie. Jede einzelne Frau steht im Mittelpunkt. Jede steht in ihrer vollen Kraft.

Begegne dir.

Sieh dich und zeige dich.

Gewinne Vertrauen in dich und deinen Körper.

Übernimm deine Verantwortung.

Entfessle dich, heile dich, werde ganz.

Lass deine eigene Energie fließen und spüre deine Ur-Kraft.

Wir begegnen uns nicht zufällig.

Ich freue mich auf dich!

Herzlichst, Sandra

Unsere Veranstaltung bei Karuna Yoga: Yoga & Dein Körper spricht

Mehr zu Sandra: https://www.körperspricht.de