Sinnlichkeit, Weiblichkeit und mit mir Selbst SEIN – Wahrhaftige Selbstliebe im Alltag leben.  Ein Thema was ich mir für dieses Jahr auf meine Fahne geschrieben habe. Wie geht das? Einfach machen und die Seiten in meinem Buch des Lebens neu schreiben und auf die Zeichen achten die mir das Universum schickt.

Vor ein paar Wochen hat mich jemand gefragt, wo ich denn gerne mal in Urlaub hinfahren möchte. Ich habe kurz inne gehalten, rein gefühlt in die Frage. Ich möchte keinen Urlaub machen! Meine Ausrichtung und mein Fokus sind, dieses Gefühl was wir uns dann oft im Urlaub erlauben und erkunden in meinem Alltag einfließen zu lassen.  Ich spüre ein krasses und lautes JA und lasse mich einfach drauf ein.

Warum fahren wir in den Urlaub um neue Orte zu erkunden, um uns zu erholen, um Abenteuer zu erleben, neue Kulturen kennen zu lernen, um dann nach 1,2,3 oder 9 Wochen wieder in unseren Alltag zurückzukehren und weiter auf den Komfort der Schienen durch unser Leben zu gleiten. Einige schaffen es auszuwandern und leben ihre Routine und an erlernten Funktion Mechanismen,  dann in einem anderen vielleicht wärmeren und sonnigeren Umfeld, und doch nehmen wir uns mit. Wir nehmen uns immer mit, in allen Farben, Facetten und Formen. Ich möchte mich Selbst erkunden und kennenlernen und mit jedem Atemzug und aus jeder Zelle heraus erleben, erkunden und entdecken.

Sinnlichkeit kündigt sich an und ich spüre ein krasses und lautes JA und lasse mich drauf ein. Eine schöne geschmeidige Tasse, gefüllt mit puren Cacao, öffnet mein Herz.  Meine Augen werden verbunden und die Reise durch meine Sinne beginnt. Eine in Schokolade getauchte Erdbeere, eine reife Feige und eine Dattel mit Schokolade gefüllt, erweckt meine Sinne. Ich fühle mich und lasse diese Gefühle zu. Was für eine Explosion. Alles was danach kommt ist FÜHLEN, FÜHLEN FÜHLEN. Welche Resonanz verspüre ich zu den Formen, Gerüchen und Textur. Welche Erinnerungen verbinde ich mit diesem Gefühl. Ich bleibe bei mir, ich bleibe in der Essenz die meine Sinne erkunden. Die Verbindung von männlicher und weiblicher Sinnlichkeit ist dann die Krönung und gemeinsam fließen wir in die Ekstase und aus der Form in die reine Form des Seins – in das HIER und JETZT.

Ich habe mich dazu entschlossen, in das Unbekannte hineinzugehen. Das vergangene hinter mir lassend, offen und freudig in Richtung Zukunft blickend. Mit beiden Beinen im Augenblick. Wenn mein Verstand mich in die Vergangenheit zieht oder meine Gedanken mich zu sehr in der Zukunft abspielen und um noch nicht geschehene Ereignisse drehen, verpasse ich den Augenblick. Dort aber spielt sich das Leben ab. Für mich ist es der Raum zwischen der Einatmung und der Ausatmung. Es spricht nichts dagegen, nach vorne zu schauen und ich brauche das Gelebte nicht zu vergessen. Ich bewahre diese Erfahrungen, Erlebnisse und Ereignisse in meinem Herzen und hole sie wie ein Schatz hervor, wenn ich es mir anschauen möchte. Doch achte ich darauf, dass sie mich nicht in Besitz nimmt.

Jeden Moment neu sein heißt: Aus dem Herzen heraus zu schöpfen. Immer wieder inne zu halten,  still zu sein und zu lauschen. Was zeigt sich JETZT. Ich bin mit dem Leben in Kontakt und schmecke die Süße des Lebens, in all seinen Farben, Facetten und Formen.  Delicious  – Yummy – berauschend und voller Dankbarkeit umarme ich meine Sinnlichkeit.

Sinnlichkeit und die Süße des Lebens werden wir im Karneol Retreat zwischen dem 17. und 21. Juli 23 erleben, erkunden und entdecken. Wenn es Dich ruft und Du bereit bist, dann freue ich mich auf Dich. Ich bin bereit und voller Vorfreude auf das was kommt im Miteinander und Füreinander DASEIN.

Sinnlichkeit, Süße des Lebens, Entspannung, Erfahrungen, Erkenntnisse, Sinne, INtuition, Selbstwerte lebenSinnlichkeit, Süße des Lebens, Entspannung, Erfahrungen, Erkenntnisse, Sinne, INtuition, Selbstwerte lebenSinnlichkeit, Süße des Lebens, Entspannung, Erfahrungen, Erkenntnisse, Sinne, INtuition, Selbstwerte leben