Es ist soweit und das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. 2019 war ein turbulentes Jahr mit vielen Veränderungen und vielen Schichten und Ebenen die sich gerne noch einmal zeigen wollten und die auf jedenfall noch einmal gesehen und bewusst gefühlt werden wollten. Es durfte viel gelacht und auch viel geweint werden, es durfte getobt und in den Arm genommen werden und mit jeder Schicht kam ich mir immer näher. Je mehr ich mir meiner Schichten und verschiedenen Ebenenen bewusst wurde, um so näher kam ich an meinen Kern heran und dieser Kern war nicht immer wunderschön und in bunte Sachen gekleidet, aber der Kern wurde immer lieblicher und zarter.  Je mehr ich mich meinem Kern näherte, umso mehr fing ich an ihn zu beachten,  mit einer neuen Interesse und aus einer Neugier heraus zu beobachten und aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

In diesem Jahres habe ich losgelassen um nicht an dem Bild festzuhalten was Liebe ist und wie Liebe auszusehen hat. Ich habe ich mich „fast“ einfach fallen gelassen, um zu erfahren wie ich ticke wenn mich nichts hält. Ich habe damit gespielt welche Glaubensätze mir gut tun und mich antreiben und welche mich bremsen und welche Ängste mich in die Ohnmacht fallen ließen. Ich habe mich mit Menschen umgeben die mich inspirieren und mich nähren und ich mich somit entfalten konnte um die nächsten Schritte für 2020 zu setzten. Es war nicht immer einfach, aber die Spaziergänge in der Natur haben mich hier immer wieder geerdet und mich in der Spur gehalten.

Ich habe viele Entscheidungen in meinem Leben getroffen, einige aus dem Bauch heraus und andere aus einer Angst heraus meine Visionen und Träume aus dem Herzen heraus nicht leben zu können. Es gibt noch einige Entscheidungen zu treffen für das kommende Jahr, aber ich spüre das ein innerer Frieden diese Entscheidungen führt und ich mir erlaube jeden Tag einen Schritt weiter in die Richtung zu gehen die mein Herz mir zeigt. Ich weiss jetzt was es heißt in Eigenverantwortung zu SEIN und wie man sich aus einer eigenen Dynamik heraus verzetteln kann. Ich weiss wie es sich anfühlt wenn man Emotionen löst, nachdem man sie jahrelang in seinen Zellen mit sich herumträgt. Einfach super gut, denn das Gefühl der Dankbarkeit und Frieden erfüllt  mein Herz mit  Leichtigkeit gespickt mit Glücksgefühlen.

Herzbewusst zu leben bedeutet für mich immer wieder die Anfrage in meinem Herzen, wie geht es mir heute, was macht das Hier und Jetzt mit mir in diesem Augenblick. Fühlt sich diese Entscheidungen die ich gestern getroffen habe, immer noch gut an, oder handel ich hier aus einer falschen Loyalität heraus um meine Maske zu wahren. Immer wieder die Kraft zu haben weiterzumachen, und doch dabei zu wissen das ich gar nicht loslasse, sondern es mich losläßt wenn ich mir Muster und Verknüpfungen bewusst geworden bin und sich der Weg für die innere Heilung zeigt.  Die letzten Wochen waren gefühlt ein tiefer innerer Schmerz der sich endlich aus dem Herzen gelöst hat und das reflektieren in Sehnsucht nach Freiheit war eins der wichtigsten Tools auf meinem Weg und die AHA Momente fühlen sich immer wieder gut an.

Für das nächste Jahr habe ich Pläne für einen Podcast und darauf freue ich mich schon sehr. Eigentlich wollte ich schon immer mal ein Buch schreiben über meine Erfahrungen und Erlebnisse, aber das mit dem Podcast finde ich einfach noch lebendiger und ich kann mich spielerisch kreativ anderen mitteilen die mehr darüber hören möchten.

Ein weiterer Wunsch von mir ist das  ich andere Menschen auf Ihrem Weg in die INNERE FREIHEIT im HERZEN“ begleiten möchte! Warum ? Ja nach dem Warum habe ich lange gesucht und ich habe das Gefühl das ich es in den letzten Monaten und Wochen für mich herausgefiltert habe. Es ist ein wirklich interessantes Thema was mir vor Jahren schon in meiner Yoga Therapeutischen Ausbildung begegnet ist und ich damals schon gedacht habe wie Spannend und Interessant. Mehr darüber gibt es dann im Neuen Jahr und wenn du schon vorher Lust auf einen Austausch hast oder das Gefühl hast du möchtest für eine gewisse Situation oder Thema die Perspektive wechseln, weisst aber nicht wie, dann melde dich und gemeinsam lösen wir Emotionen damit du Du Deinen Weg im Neuen Jahr mit Herz -Bewusst -Sein erlebst.

Ich danke dir für Dein Vertrauen und Interesse bis hierher meine Zeilen zu lesen.

Herzliche Umarmung Deine Gabriele