beginne mit dir im hier und jetzt, meditation, leichtigkeit lebensfreudeDie letzten Tage fühlen sich gerade wie das GRANDE FINALE an.

Morgen vor 7 Jahren sind wir hier nach Deutschland gekommen und ich kann es förmlich fühlen, wie sich meine Zellen und ich mich auch recht emotional fühle. Was für ein Schritt und was für eine Veränderung in dem Leben meiner kleinen Familie. Vor Veränderungen hatte ich nie Angst, ich war einfach immer neugierig was sich hinter der Tür der Veränderung verbarg. Viele meiner Freunde, Bekannte und Verwandte fanden mich mutig und auch verrückt als ich vor 25 Jahren entschloss in Neuseeland zu leben. Noch verrückter und mutiger fanden die meisten dann die Entscheidung mit der Familie auf dem Boot leben zu wollen und mit dem Gedanken zu spielen um die Welt zu segeln. Das fand ich alles eher aufregend, ich war neugierig und Abenteuer zogen mich nicht nur in Büchern an, sondern mochte ich schon immer gerne in mein Leben integrieren.

Mit der Entscheidung, dem Schritt und die Erfahrung nach Deutschland zurück zu kehren, das finde ich anfangs Wahnsinn und bescheuert, hat mir viel Angst bereitet und finde ich wirklich mutig. Ich reflektiere nicht nur über die letzten 7 Jahre, sondern auch über die letzten 30 Jahre. Das Leben ist Veränderung ständig und stetig und alles was es immer wieder brauchte ich Fokus, Klarheit, Vertrauen und Offenheit.

hier und jetzt , freiheit, das Leben beginnt mit dirAn diesem Wochenende war ich dann in Eckernförde und habe das 3. Kieler Yoga Festival am Strand genossen. Auch hier kamen Erinnerungen hoch, als ich 2017 und 2018 das Karuna Yoga Festival hier im Raum Schleswig Holstein plante, organisierte und mit Unterstützung von vielen tollen Herzens Menschen erfolgreich umsetzte. Dann kam ein großer persönlicher Crash und seitdem durchlebe ich eine ständige und stetige innere Veränderung und Sichtweise auf mein Leben. Ich konnte schon immer gut die Perspektive wechseln, wurde schon 2008 in Neuseeland ausgebildet „to look at the big picture“ und „to feel and meet the emotions of pain, anger, fear, anxiousness and uncertainty“. Wow, das Leben ist ein buntes Feuerwerk und reichhaltiges Buffet. Die Stunden die ich auf dem Kieler Yoga Festival geben konnte, waren einfach Divine und voller Hingabe für meine Passion mit anderen Menschen energetisch zu arbeiten, auf der Yoga Matte und auch im 1:1 Coaching.

Als ich aus meinem 3 wöchigen Nepal Urlaub Anfang Mai wiederkam, war ich so entspannt wie vor 7 Jahren das letzte mal in der Karibik auf dem Boot, kurz bevor wir nach Deutschland flogen. Alles erschien mir nach diesem Urlaub nicht mehr so wichtig und ich brauchte wesentlich länger mich wieder auf  meinen Alltag hier einzulassen. Langsam aber sicher landeten beide Beine wieder auf dem Boden.  Als ich am Sonntag nach Hause kam, nach dem wunderbaren Kieler Yoga Festival und gerade meine Beine hochlegen wollte, bekam ich einen Anruf von meinem Sohn. Er hatte einen Autounfall und brauchte meine sofortige Unterstützung an der Unfallstelle. Mit sofortiger Wirkung war ich aus meinem „ach ist das Leben doch Lebensfreude, Qualität, Freiheit, Klarheit und Fokusherrlich und wunderbar“ Gefühl draußen und mein einziger Gedanke war, OMG, was ist das bloß immer für eine Scheiße. Zum Glück sind beide Fahrer mit einem Schock davon gekommen, das Auto ein Totalschaden, und ich brauchte ei Tage um mich wieder zu sortieren. Durch diesen spontanen Stress und Kortisol Cocktail, hatte sich mein ganzer Körper verrenkt und ich musste mich von meiner Osteopathin wieder zurechtschieben lassen.

Warum ich das erzähle oder darüber schreibe? Wir alle sind in einer ziemlich intensiven Zeit unterwegs, Vollmond und offen und bereit für Veränderung. Jeder hat eine Vorstellung wie er sich diese Veränderung vorstellt, und doch kommt es meistens im Leben immer anders. Dieses zuzulassen und anzunehmen, dazu gehört eine ganze Menge Portion Vertrauen, Fokus und Klarheit. Manchmal wissen wir gar nicht so genau wo wir beginnen sollen und wo es hinführt. Dann stehen wir entweder mit angezogener Handbremse auf dem Gaspedal oder rennen wie Forrest Gump einfach nur los. Ich kenne beide Gefühle und Situationen und teile gerne mit euch was für mich funktioniert und vielleicht gehst Du ja mit der einen oder anderen Idee in Resonanz.

breathe into the feelingAm 13. Juli haben wir den nächsten Vollmond und da sich die Portale für intensive Energien meisten zwei bis drei Tage vorher öffnen und sich für uns bemerkbar machen, biete ich 2 Tage vor dem Vollmond, dem Vollmond und zwei Tage nach dem Vollmond jeweils zweimal täglich eine 30 minütige Meditation an. Hier können wir erkennen das wir nicht alleine sind in diesen Gefühlen die durch uns durchrauschen, hier fühlen wir uns miteinander verbunden, gesehen und verstanden und können den Fokus mit Klarheit uns neu ausrichten.

Vielleicht hast Du ja Lust dabei zu sein dann melde Dich gerne an über den folgenden Link:

5 Tage Meditations Online Gathering 11. – 15 Juli 2022