Wie schon geschrieben habe ich einige neue Ideen die ich gerne umsetzten möchte,  unter anderem auch ein paar neue Angebote im Programm.

In unserem Angebot für Senioren, stehen Konzentration, Fokus und Balance im Raum. Marian Edem und ich waren uns einig, das dies etwas sein könnte, was in Preetz noch fehlt. Die Sessions finden in der Kirchenstraße 29 – gegenüber von Jensen – statt. Der Raum hier ist ebenerdig, das bedeutet keine hohen Treppen zu steigen. Marian und ich haben beide in unseren Gruppen immer wieder wahrgenommen, das sich einige im Sportcenter überfordert oder ihnen das Angebot zu einseitig war. Wir verbinden nun in diesen Stunden am Montag morgen körperliche Bewegungs Einheiten, mit Atem Übungen und spielerischen Konzentrations Übungen (rohe Eier zum Stehen bringen). Ein Austausch unter Senioren, denn auch hier ist ein Miteinander wichtig um das eigene Leben in Freude zu genießen. Kosten: 20,- Euro  (incl. Tee und Kaffee und Kommunikation damit Du weißt Du bist nicht alleine)

Fokus, Konzentration, Balance Körperliche wie auch mentale Fitness ist elementar für unsere Lebensqualität. Unser Gehirn verarbeitet tagtäglich wichtige Impulse, verdrängt vielleicht Informationen die unwichtig erscheinen, um Platz zu schaffen für vermeintlich Wichtigeres. Das kann alt wie jung in unserem schnelllebigen Alltag schon mal überfordern.

Wusstest Du dass unser Gehirn 21 Tage braucht um neue Gewohnheiten anzunehmen, zu verarbeiten und dann zu verankern? In unserem Mental Training zeigen wir Dir Techniken wie Du entspannen kannst, wie Du lernst Deinen Fokus und Konzentration zu stärken und wie Du in Deine innere Balance kommst.

Vergesslichkeit und Konzentrationsschwäche können die Ursache sein von Stress, Schlafmangel, Flüssigkeitsmangel.

Egal welches Alter: Freude am Leben, geistige Fitness und Menschlichkeit sind Aspekte die das Leben wertvoll machen und Du neue Lebensqualität für Dich entdecken kannst.

 

Am Samstag den 2. Juli im Rahmen der Aktion „Preetz im FLOW“, biete ich um 9 Uhr eine Karuna Yoga Stunde an. Um 11 Uhr dann eine Hula Hoop Session mit Musik und aus purer Lebensfreude im Herzen den Hula Hoop um die Taille schwingen lassen. Wenn Du einen eigenen Hula Hoop bringe ihn gerne mit, Du kannst Dir aber auch gerne einen von mir leihen.  Wenn das Wetter ist erlaubt, geht es dann ab mittags auf die Schwentine mit dem Sup – SUP Yoga, auch immer wieder ein Highlight. Bring Dein eigenes Board, oder ich leihe Dir eins von mir. Abends findet dann um 19.30 Trommeln am Lagerfeuer im Garten statt. Wenn Du Lust und Zeit hast melde Dich gerne an oder komm spontan vorbei, wir finden immer einen Platz für noch eine extra Person in unserer Runde statt.

Einfühlsam und motivierendHula Hoop SessionWasser, Freiheit, Abenteuer Trommeln am See, Freiheit, Abenteuer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielleicht ruft Dich ja das eine oder andere Angebot um den Juli aus ganzem Herzen begrüßen zu können. Alle anderen Yoga Stunden finden wie geplant im Juli statt.

Sommer Stundenplan, Entspannung und Freiheit