Lange drauf gefreut und nun auch schon wieder vorbei – der 5. Kieler Yoga Tag. Auch in diesem Jahr waren wir dabei und haben unseren Beitrag zum Kieler Yoga Tag geleistet.

Wir haben den Tag mit 27 Runden Surya Namaskara begrüßt (Sonnengrüße). Geplant war das die Musik uns in der Bewegung begleitet, doch leider hat die Technik uns im Stich gelassen und so musste wir improvisieren und es entstand etwas ganz neues wunderbares. Mit kleinen Pausen drin um nachzuspüren, mit Raum die Herz Klangschale die Wirbelsäule hochgleiten zu lassen und am Ende bevor es dann in die Entspannung ging, stellten wir uns alle noch einmal in die große Herzenschale und die Schwingungen erfüllten jede Zelle mit Liebe, Vertrauen und Fürsorge. Einfach wunderbar.

Weiter ging es dann mit dem Feet Up. Eins meiner Lieblingsthemen – einmal auf dem Kopf stehen, Vertrauen zu  fassen und die innere Mitte zu aktivieren bevor ich mein Herz öffne und mich dem Leben voll und ganz hingebe. Genau so war es dann auch, eine wunderschöne Stunde in einer kleinen Runde.

Der Knüller kam dann in der dritten Runde, als sich Yin Yoga mit der Harfe paarte. Ich war ja schon im Jahr davor angefixt von der Kombi Yoga und Harfe, aber im Yin Yoga diese Kombi zu erfahren war einfach ein Geschenk des Himmels. Bisher hatte ich nur wenige schöne oder erfüllende Yin Yoga Stunden, es viel mir oft schwer in einer Pose zu bleiben und die 3 bis 5 Minuten dann dadrin zu verweilen. Die letzte schöne Stunde hatte ich in Lübeck mit Rene Hug und an diesem Samstag werde ich die Stunde mit Franziska dazu zählen. In der Pose zu verweilen, während ich der Harfe lauschte, war einfach nur unbeschreiblich schön. Ich war so sehr mit meinem Atem und dem lauschen der Klänge beschäftigt das es meinem Körper wirklich leicht viel loszulassen. Jedesmal wenn es in die nächste Pose gehen sollte hab ich für mich gedacht: „….och neee nur noch ein kleines Weilchen.“ Von dieser Stunde wird es noch einmal Nachschlag geben und ich kann nur jedem Empfehlen es mal mitzumachen.

Die flowing Yoga Stunde mit Eva danach war auch sehr bereichernd, auch wenn ich zugeben muss das mein Körper mir die ersten Anzeichen gab das er für diesen Tag genug erlebt und bewegt hat. Aber die Stunde und die Mantra Stunde danach machte ich noch mit und das Singen mit Eva war dann Balsam für meine Seele und meine Zellen. Ich freue mich schon wieder auf das nächste mal, wenn wir zum 6. Kieler Yoga Tag 2020 einladen.

Nach den vielen Yoga Stunden ging es dann für mich in die Badewanne mit einer schönen Meditation und ich war so dankbar und erfüllt das ich nicht lange danach meinen Kopf mit einem Lächeln auf den Lippen in die Kissen sinken ließ.