Nun ist es bald soweit und Weihnachten steht vor der Tür! Der Karuna Yoga Raum bleibt zwischen den Festtagen für jeweils eine Stunde am Tag geöffnet, damit wir entspannt und lichtvoll ins Neue Jahr kommen.

Donnerstag den 27. Dezember 18 bis 19 Uhr 

Freitag den 28. Dezember 18 bis 19 Uhr

Samstag den 29. Dezember 9 – 10 Uhr

Donnerstag den 3. Januar 18 – 19 Uhr

Freitag den 4. Januar 18 – 19 Uhr

Samstag den 5. Januar 9 – 10 Uhr

Ab Montag den 7. Januar finden dann alle Kurse wieder wie gewohnt statt und ich freue mich darauf das ich euch 2019 mit Klarheit und frischer Energie begleiten kann und wir uns dann wieder gemeinsam Begegnen, Bewegen, und im Herzen Berühren.

Bis dahin wünsche ich Euch allen vom ganzen Herzen

LICHTVOLLE WEIHNACHTEN UND EINEN ENTSPANNTEN RUTSCH INS JAHR 2019 

und meine Motto besteht weiterhin im Jahr 2019 . Yoga ist eine Philosophie die ich leben möchte. Yoga findet für mich nicht nur einmal die Woche auf der Matte statt, sondern wie kann ich das erfahrene in mein tägliches Leben integrieren – Yoga begegnet mir mit Achtsamkeit im täglichen Leben, Yoga bewegt mich mit jeder Begegnung die ich mit Menschen habe und berührt mich immer wieder tief in meinem Herzen!  Yoga ist für mich kein Sport und bedeutet für mich schon lange nicht mehr wie die Pose aussieht, wie ich in der Pose aussieht, es ist vielmehr was macht der Atem mit mir in der Pose, wo spüre ich meinen Atem wenn ich mich bewege und wo lenke ich meine Aufmerksamkeit hin wenn ich atme!  Woran denke ich wenn ich mich bewege, wenn ich mir in in Selbstliebe begegne und wenn ich anderen mit Liebe auf der Straße begegne. Für mich ist es wichtig was und wie ich mich fühle, und das ist mir in den letzten Wochen wieder vermehrt bewusst geworden. Im Hamster Rad des Alltags hatte ich das Gefühl oft ignoriert und übergegangen und zum Schluss ist es sogar verloren gegangen.

Eigentlich war es mehr ein Wort das mir dieses Gefühl wieder in mein Bewusstsein gebracht hat und mit meinem Herz  resonierte und ich weiss das ich schon darüber geschrieben habe, aber ich kann es gar nicht oft genug wieder für mich erwähnen, schreiben und darüber reden, weil es für mich ein wichtiger Aspekt war wieder ganz Klar bei mir zu sein. Das Wort ist ASSUMING – meine Vorstellung wie etwas auszusehen hat, meine Vorstellung wie Menschen sich vielleicht verhalten, was sie denken und sogar wie sie fühlen. Vorstellung ist noch etwas anderes als EXPECTATION – Erwartung. Diese Vorstellung setzt einen Schleier vor die Wirklichkeit und verschiebt die Realität und hieraus entstehen Missverständnisse, Unklarheiten, Unzufriedenheit und Unverständnis.

Ich habe in den letzten Tagen habe ich viel darüber nachgedacht wie man die Menschen unterstützen kann die in die so vermeintliche Volkskrankheit „Burnout“ geraten.  Energetisch weiß ich warum und wieso die Gesellschaft darauf hin steuert, die Frage hat sich mir nur gestellt, wie kann man diese Menschen wirklich unterstützen ohne  sie mit den gängigen Redensarten, Weisheiten und zahllosen Kursen, Workshops und Fortbildungen zu überhäufen. Ich bin mir dessen ganz klar das es eine innere Einstellung unserer Selbst ist –  was wir von uns selbst erwarten und dem versuchen gerecht zu werden. Trotzdem konnte ich beobachten wie viel von dieser Vorstellung auch von der Gesellschaft ausgeht, was einen gewissen Sog verursacht und wir somit in einen Strudel der Gefühle geraten ohne genau zu wissen und uns vielleicht darin verlieren ob es die eigenen Gefühle sind oder die eines anderen. In der heutigen Zeit finden wir immer weniger Mitgefühl, Akzeptanz und ein gemeinsames Miteinander im zwischenmenschlichen und darum ist es immer wieder wichtig mit Menschen zu reden, ihnen zu zuhören und vor allen Miteinander zu reden.

Vor Jahren habe  ich eine einzigartige Erfahrung gemacht, die mir immer wieder geholfen ganz klar bei mir zu bleiben, mir immer wieder den Raum gegeben hat mich selbst zu reflektieren und mich gelehrt  das wir ein kollektives Bewusstsein sind. Diese Erfahrung ist seither meine Vision und diese Vision möchte ich 2019 gerne endlich umsetzen und ins Leben rufen um es mit anderen zu teilen. Es ist kein Workshop, es ist keine Fortbildung es ist ein einfaches SEIN im Kollektiven, ein Reflektieren deiner SELBST und ein RAUM wo du sicher bist um mit anderen HERZEN GEMEINSAM zu SEIN.

Auf diese gemeinsame ZEIT freue ich mich und wenn du Lust und Interesse hast dabei zu sein, dann melde dich einfach bei mir und lass uns gemeinsam in ein erwachtes Bewusstsein dieser Neuen Zeit wachsen und gedeihen!

HARI OM TAT SAT