Für wen ist diese Reise das Richtige?

Für alle, die gerne mehr über den Buddhismus erfahren möchten, die sich für fremde Kulturen interessieren, gerne bei und mit Nepalesen leben.

Kraft zu tanken,  abschalten und den Kopf frei zu bekommen. Runterkommen und über das eigene Leben reflektieren.

Diese Reise verbindet Kultur und Urlaub für Körper, Geist und Seele und gibt dir tiefe Einblicke in die hinduistische und buddhistische Kultur.

Achtsamkeit, Entschleunigung und Digital Detox

Yoga und Meditation für Einsteiger.

Nepal ist reich an Fest und Feiertagen. Wenn wir eine besondere Atmosphäre erleben wollen, dann wäre es zu empfehlen vielleicht um den 2. September herum zu fliegen, dann könnten wir zum Frauenfest „Teej“ vor Ort sein.

Wir werden einen Abstecher nach Pokhara machen um dort am idyllisch gelegenen Fewa See flanieren und den Japanische Tempel dort besuchen.

Die Annapurna Region lädt zum Trekking ein und wird unseren Aufenthalt im Himalaya abrunden und dort werden wir den Sonnenaufgang am Poonhill genießen.

Wir werden uns viele Tempel ansehen und erleben, und die Boudhanath Experience wird einen nachhaltigen Impact auf dich ausüben.

Um nur einige der Orte zu erwähnen die wir unterwegs erleben und einatmen werden: die alte Königstadt Patan und Bhakatpur, Lumbini den Geburtsort von Bhudda, Flußtour im Nationalpark Chitwan.

Egal was wir erleben werden, ob wir durch Bergdörfer, über Steintreppen, vorbei an Seen und Flüssen, diese Reise wird direkt in dein Herz führen.

Je nach Wetter und andere unvorhersehbare Ereignisse sind Änderungen im Programm zu berücksichtigen und wir behalten uns das Recht diese kurzfristig und spontan anzupassen.