Klang mit dem Element Wasser

Das Element Wasser hatte schon immer einen besonderen Platz in meinem Leben und in meinem Herzen.

3 Jahre war der Ozean mein Zuhause und oft vermisse ich die Bewegung, den Duft und die Brise die das Meer mit sich bringt.

Daher freue ich mich umso mehr, dass wir gemeinsam die Schwingungen der Klangschalen mit dem Element Wasser im Karuna Yoga Raum Preetz erleben. Ich liebe das Wasser, ich liebe das Meer und meine Zeit auf dem Boot hat mir gezeigt wer ich bin, mich gestärkt auf meinem Weg, mir Klarheit gegeben und hat die Quelle meiner Seele genährt.

Klang und Wasser

Diese Freiheit habe ich erfahren, eine Freiheit nach der ich mich solange gesehnt habe und endlich erfahren durfte. Morgens aufzustehen und mich als erstes in die Arme des Ozeans zu werfen war einfach ein Geschenk. Wir bereiteten Salzwasser in Trinkwasser um und es nährte meine Familie. Abends den Sonnenuntergang zu beobachten, in all seinen Facetten, in all seinen Farben und Stimmungen wird ewig in meinem Herzen brennen. Schön war es, wenn wir den Anker hoben und die Sonne aufging, die Tasse Tee in den Händen hielten und gespannt waren welche Insel als nächstes unsere Heimat werden würde. Sich einfach treiben zu lassen und dem Bewegungen des Ozeans zu vertrauen, ist eine tiefe Liebe dich ich immer wieder in mir verspüre. Das Element Wasser wird sich ewig in mir bewegen.

Der französische Dichter Saint-Exupéry („Der kleine Prinz“) schrieb in sein Tagebuch:

„Wasser, du hast weder Geschmack noch Farbe. Man kann dich nicht beschreiben. Es ist nicht so, dass man dich zum Leben braucht, du selber bist das Leben! Du durchdringst uns als Labsal, dessen Köstlichkeit keiner unserer Sinne auszudrücken vermag. Durch dich kehren uns alle Kräfte zurück, die wir schon verloren gaben. Dank deiner Segnung fließen in uns wieder alle bereits versiegten Quellen der Seele. Du bist der köstlichste Besitz der Erde. Du schenkst uns ein unbeschreiblich einfaches und großes Glück.“