Der Fokus, die Konzentration und mentale Ausrichtung ist unser ganzes Hab und gut in stressigen Zeiten.

Egal wie gut wir trainiert sind, wie gut wir ausgerichtet sind, wir werden immer wieder in Situationen kommen die uns aus unsere innere Mitte reißen, das heißt mitten im Leben stehen und sein. Es sind die Herausforderungen in denen wir uns immer wieder begegnen und uns beobachten dürfen. Seien es alte Glaubensätze, der Schmerz und die Wunden des inneren Kindes, es gibt immer wieder Situationen oder Menschen die uns begegnen, bewegen oder berühren.

Mir in diesen Gefühlen und Gedanken ein Lächeln zu schenken, mich anzunehmen und zu akzeptieren, ist dann ein Ausdruck und Aspekt von Liebe, Respekt und Wertschätzung in meiner Ausdauer und Hingabe mein Bewusst Sein zu erweitern.

Heute habe ich mir etwas Ruhe gegönnt und mir eine kleine Auszeit im Alltag zu gönnen. Ich habe die Sonne und die Wärme genossen, in Ruhe mehr als drei oder viermal tief ein und ausgeatmet und einen langen Spaziergang in der Natur gemacht. Mit diesen Ritualen kann ich solche Momente des Stress relativ schnell bewegen und mich wieder in meine Mitte bringen.

Wie bewegst Du Stress Gefühle? Hast Du gewisse Rituale für Dich adoptiert, damit Du Dich relativ einfach wieder entspannen, zur Ruhe und in Deine Mitte kommen kannst?

Hier noch einmal im Überblick die Links der letzten Tage:

Meditations Challenge Tag 1– Atmung im Hier und Jetzt

Meditations Challenge Tag 2 – Aktiviere Deinen Herzensraum

Meditations Challenge Tag 3  – Vertraue Dir im Hier und Jetzt

Meditations Challenge Tag 4 -Verbinde Dich mit Deinen Sinnen

Meditations Challenge Tag 5  – Einweihung in die Herzens- und Drachenenergie mit Katrin Wendt

Meditations Challenge Tag 6 – Deine Lebendigkeit Fühlen


Ich freue mich auf weitere 2 gemeinsame kraftvolle Tage und darauf wieder gemeinsam mit Dir inne zu halten, um Kraft zu schöpfen für den Monat März 2022.

 

Herzliche Umarmung

Deine Gabriele