Inne halten, Entspannung, innere Ruhe und Verbundenheit fühlen.

Adventskalender, Entspannung, Ruhe, Stille, WeihnachtenAnmeldung für den Karuna  Herzraum Meditations Adventskalender HIER UND JETZT:

Meditieren ist das Schulen Deiner Aufmerksamkeit, um sie später in Dich selbst richten zu können und hinter das Ego, den Verstand und den Körper blicken zu können.

Deshalb beginnen wir oft mit dem Atem als Meditationsobjekt. Der Atem ist Deine Brücke, denn er kann bewusst von Deinem Verstand kontrolliert werden (deshalb können wir unsere Aufmerksamkeit gut darauf lenken), aber auch „sich selbst“ (deinem Selbst) überlassen werden.

Es gibt verschiedene Techniken und Objekte, auf die die Aufmerksamkeit gelenkt werden kann.

Für Menschen, die sehr körperorientiert sind gibt es Wege, durch körperliche Techniken in die Meditation oder zu Gott und sich selbst zu gelangen: Tanzen, Yoga, Qi Gong, Thai Chi können beispielsweise eine Form der Meditation sein.

Menschen, die eher herzorientiert (emotional, intuitiv), können vielleicht besser mit Gebeten in diesen Zustand gelangen.

Intellekt orientierten Menschen bietet oft das Meditieren, mit Konzentration auf ein Objekt oder ähnliche Techniken eine gute Möglichkeit.

Wichtig ist das jeder das findet was sich für ihn gut anfühlt und es sich natürlich anfühlt, denn unser Geist hat einen natürlichen Hang zur Meditation, wenn wir ihm die Gelegenheit und passenden Objekte bieten.

Es ist sein natürlicher Zustand. Daher lade ich Dich ein diesen natürlichen Zustand für Dich zu erleben.

Freitagabend am 02.12.22 um 18.30 Uhr im Karuna Raum Preetz oder melde Dich an über diesen Link: Karuna Herzraum Meditations Adventskalender an,  um täglich Deine Entspannung, innere Ruhe und Stille im Dezember zu kultivieren.

Fühle Dich herzlichst in Deiner Ruhe umarmt

Gabriele