Die letzten beiden Tage waren gefüllt mit emotionalen Momenten und mit sehr intensiven Träumen.  Das lange sitzen am Schreibtisch während der Fastenzeit fällt mir persönlich relativ schwer und ich würde sagen dass die wenige Bewegung meinem Körper nicht so gut gefällt. Gestern hatte ich die Gelegenheit dreimal eine Stunde in den Wald zu gehen und stramm zu wandern und das hat sich gleich in meinem Verdauungssystem  bemerkbar gemacht und ich fühlte mich körperlich und emotional sehr gut danach.

Darmpflege und Darm Wahrnehmungen sind ein wichtige Teil während der Fastenzeit – ist der Darm noch belegt mit Resten dann ist ein Hungergefühl vorhanden oder es kann auch zu Kopfschmerzen kommen. Heute Morgen gab es dann Sauerkrautsaft zum Probieren und nun grummelt es in meinen 40 Meter Darm  ordentlich und Gase bilden sich am laufenden Band.  Bin mal ganz gespannt wie ich die lange Wanderung heute Nachmittag zu den Mammut Bäumen erleben werde!

Gestern Abend gab es dann noch für jede Teilnehmerin eine Unterarm Hand Massage. Ich hatte Glück und die mir gegenüber saß wusste ganz genau worauf es ankam bei der Massage. Wir waren die letzten die aus dem Raum gingen und ich fühlte mich als wenn mich ein Engel berührt hatte. Diese Berührung hat noch bin in die späten Abendstunden angehalten und meine Arme fühlten sich an als wenn sie aus Federn wären die auf einem Hauch von Wolke ruhten.

Heute gab es dann eine Pause von der Theorie und wir konnten unsere Fasten Suppe selber zubereiten. WOW … gemeinsam kochen und schnippeln in der Küche ist immer lustig und macht Spaß. Obwohl es nur eine einfache Gemüsebrühe war,  gab es von Martin Rutkowsy trotzdem noch eine Menge zu lernen. Martin Rutkowsky ist Ernährungs Psychologe und Autor des Buches  „Alles Gute für den Darm“ und er hat sich heute Vormittag Zeit für uns genommen, um uns in der praktischen Suppen Vorbereitung zu begleiten.  Es gab zwei Suppen, die eine eher süßlich angehaucht durch die Pastinaken und Möhren und die andere eher zart angehaucht mit kräftigem Geschmack. Ich mag den süßlichen Geschmack in den Suppen nicht so gerne und somit war es für mich sehr schmackhaft. Für mich gab es heute eine extra Portion Gemüsebrühe und mein Herz und Verdauungssystem haben vor Freude in die Hände geklatscht.