Mein Körper hat sich umgestellt und befindet sich im Energie Programm 2. Das bedeutet das er an die inneren Reserven geht um sich dort zu holen was er braucht um den Energie Haushalt in Bewegung zu halten. Die ersten beiden Tage sind ja bekanntlich die Tage beim Fasten die am meisten Herausfordern. Hier geht es nun um die Balance der Gefühle und wie gehe ich damit um.

Beim letzen mal Fasten habe ich dies nicht so empfunden, aber ich denke mal das die jetzige Situation Fasten und Lernen und weniger Bewegung als gewöhnlich ist ein Aspekt der zu meiner Fasten Krise beigetragen hat. Das Glaubern heute morgen hat gut geklappt – 2 Liter Wasser  zu trinken und dann bestimmte Übungen zu tätigen, damit das Wasser mit dem Glaubersalz seinen Weg durch die Gedärme findet. Anschließen massierte und bewegte ich mein fasziales Netzwerk durch achtsame Posen und bewusster Atmung, damit sich die Zellen öffnen und Verklebungen und die Schlacken mit Leichtigkeit loslassen können.

Heute Nachmittag rumorte dann nicht nur mein Magen sondern auch meine Gedanken und Gefühle im Herzen als es um die Entspannungs Techniken und Methoden ging und der Atem einfach unter den Tisch gefallen lassen wurde, mit einer mir nicht genügenden Begründung. Wahr sehr spannend mich in diesem Moment zu beobachten und bei mir zu bleiben und das ganze aus den Augen der Liebe zu betrachten. Was es bewirkt hat mit wie viel Dankbarkeit und Herzenswärme ich an meinen Yoga Lehrer Swami Shantimurti Saraswati gedacht habe, mit wie viel Weisheit er mich genährt hat in der Yoga Lehrer Ausbildung und darüber hinaus immer noch begleitet. Ein Lächeln macht sich um meine Mundwinkel und meinem Herzen breit und ich lasse los was nicht wichtig ist und es geht mir schon viel besser und die Fasten Krise fühlt sich nicht mehr so schlimm an. Gute Nacht und ich freue mich jetzt auf meine Basen Stümpfe, die letzte Tasse Fasten Tee, die Wärmflasche und mein warmes Bett. Gute Nacht!