Fasten – dieses Wort kann man überall hören, es wird darüber geredet und es ist gibt 100 von Büchern auf dem Markt. Mich interessiert das Thema Ernährung und wie ich meinen Körper gesund und vital erhalte. Im gleichen Atemzug liebe ich meinen Geist und die Seele zu  erkunden und zu erlebe wie es mir damit geht, wie ich mich dabei wahrnehme und was ich liebevoll und sanft in mein tägliches Leben integriere ohne die Leichtigkeit, Lebendigkeit und die Liebe für mich selbst verliere.

Gestern ging es los und die Deutsche Bahn hielt an Ihrem Moto fest, auch mit Verspätung kommst du ans Ziel. Angekommen und einmal tief durch geatmet. Nachdem ich im letzten Jahr das erste mit HerzBewusstSein gefastet habe, habe ich mich entschlossen eine Fastenleiter Ausbildung zu machen. Genauso fing mein Weg mit Yoga und Reiki auch an, probiert, geliebt und losgelegt. Ich habe mich entschlossen diese Ausbildung an der Akademie für Gesundes Leben zu genießen. Immer wieder wenn ich nach Bad Homburg mit dem Zug fahre fängt mein Herz an zu Purzelbäume zu machen und ich weiß das mich mein Herz hierher geführt hat.

Erster Tag: Dank Katrin von der „Arche Naturschönheit“ in Kiel bin ich mit ein paar Extras gut ausgerüstet. Die Basenstrümpfe sind der Knaller, der Tee schmeckt gut und die Wurzelkraft ist die Kirsche auf dem Fasten Cocktail und ich bin mal gespannt wie es mir in den nächsten Tag gehen wird.

Zweiter Tag: Die Yoga Matte, meine Faszien Rollen, meine Dome sind dabei und natürlich auch mein Feet Up Hocker, damit ich nicht vergesse mein Herz über den Kopf zu bringen. Denn Lernen auf allen Ebenen ist neben dem Fasten auch noch angesagt. Mein größter Herzens Wunsch ist es, Menschen in Ihrer Fastenzeit zu begleiten auf all diesen Ebenen und die körperlichen und geistigen Veränderungen wahrnehmen und fühlen zu können. Fasten bedeutet nicht Verzicht, sondern es ist eine Bereicherung in deinem Leben und ein Geschenk der Selbstliebe an Dich.