Constance HarfeHeute ist Vollmond und der Planet Merkur ist wieder vorläufig, was für ein Segen!

Die letzten Tagen, Wochen und der Februar überhaupt waren sehr intensiv und tief gehend. Alte Gefühle wollten noch einmal gefühlt und gesehen werden und manchmal fühlte oder  sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wie du siehst sind die Haare ab, nachdem ich sie 18 Jahre lang getragen habe, überkam mich vor ein paar Wochen das Gefühl auch die Haare müssen dem Alten weichen, damit etwas Neues entstehen kann und so war es dann auch. Einer meiner Spontan Aktionen mit einer Freundin -„schneid mal ein bisschen ab, aber nicht zu kurz „- HMMM dann sah es wie gewollt und nicht richtig getraut aus und dann lag alles auf dem Boden was ich in diesem Moment fallen lassen konnte. Es fühlt sich zwar immer noch ein wenig fremd an wenn ich in den Spiegel schaue, aber es fühlt sich leichter und lebendiger an und das ist schon mal ein guter Start für das Jahr 2020. Manchmal kitzelt es mich und am Liebsten würde ich alles gerne abschneiden – lassen wir uns überraschen was die restlichen Monate noch so bringen.

Gut Wittmoldt war auch im Februar mal wieder einzigartig und das abendliche Konzert mit Constance hat dem ganzen Wochenende dann die Krone aufgesetzt. Mit dem Lied “ Home is where my Heart ist“ hat sie dann nicht nur den Ton getroffen, sondern auch die Herzen bewegt die durch die zwei Tage auf Gut Wittmoldt schon weit geöffnet waren. Übrigens Anmeldungen für das Wochenende im November werden schon angenommen!

Fasten brechen , Apfel MeditationWeiter ging es dann  mit einer Woche Fasten. Fünf Frauen die sich entschlossen hatten, Ihren Körper zu lieben, zu nähren und Ihre Essgewohnheiten Gemüse brüheneu auszurichten. Es wurde in dieser Woche viel gelacht, viel bewegt und viel losgelassen. Während der gemeinsamen Spaziergänge pflegten wir unseren mentalen Gedanken in Stille sowie auch im regen Austausch von Wissen und geteilten Erfahrungen und Weisheiten. Die Gemüsesäfte und die mit Mineralien gefüllte Gemüsebrühe waren voller Liebe zubereitet und füllten  und nährten die entleerten Zellen. In der Fasten Woche geht es nicht um Verzicht, sondern um die Bereicherung des Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele. In dieser Woche haben wir uns ausgiebig mit der Wertschätzung, Pflege und den Selbstheilungskräften des eigenen Körpers  befasst und jeder für sich selbst erfahren was „Selbstliebe“ bedeuted.

Gemeinsam und in einem Miteinander ist es einfacher zu reflektieren und zu spiegeln was uns wirklich bewegt und berührt. Die Begegnung unserer Verhaltens und Denkmuster haben uns dann doch das eine oder andere mal über uns selber schmunzeln lassen und so hat die Fastenzeit eine Art von Leichtigkeit bekommen und  am Ende versprühten wir gemeinsam Lebensfreude von innen nach aussen.

Schreiben kann man viel, erzählen kann man noch mehr aber das ganze in die Tat umzusetzten ist ein gelebtes Abenteuer im Alltag und aus der Routine heraus. Bist du bereit dich auf ein Abenteuer von Loslassen, Leichtigkeit und Lebensfreude einzlassen. Dann lade ich dich ein in der nächsten Fastenrunde dabei zu sein und dein eigenen Fasten Abenteuer zu erleben und zu leben.

kurkuma Saft sellerie grüner apfelDienstag, den 10rote beete. März zwischen 16.30 und 17.30 Uhr findet eine Info Veranstaltung im GZL Preetz im Seminar Raum statt und wenn du spontan mehr erfahren möchtest, dann melde dich einfach bei mir oder komm vorbei und hör es dir an wenn ich meine Fasten Erfahrung und Wissen mit dir teile.