Es ist soweit und ich hauche dem Karuna Yoga Raum wieder Leben und Herzens Energie ein. Mir geht es wieder besser, möchte aber langsam beginnen und von daher fange ich langsam an.

Das bedeutet diese und nächste Woche findet nur Mittwoch und Samstag Morgens eine Stunde von 9 – 10 Uhr und am Donnerstag Abend eine Stunde zwischen 18.30 – 19.30 Uhr statt .

Oft werde ich gefragt was Karuna Yoga bedeutet und warum ich es Karuna Yoga nenne. Es ist für mich eine Herausforderung in Worte zu fassen, wie ich unterrichte, da es das natürlichste der Welt für mich ist so mit anderen so zu SEIN –  Mit und im Gefühl. Am Besten Du nimmst Dir einfach mal die Zeit für eine Schnupperstunde und bist dabei, ich würde mich sehr freuen Dir auf der Yoga zu begegnen.

KARUNA YOGA

Karuna ein Begriff aus der buddhistischen Ethik und bedeutet MITGEFÜHL.

Ich habe die Form des Yogas die ich unterrichte, Karuna Yoga genannt, weil es für mich genau beschreibt wie ich Teilnehmer durch die Yoga Stunden leite. Es ist keine bestimmte Richtung, Struktur oder Form, sondern sehr intuitiv und mit viel Gefühl erfühle ich was jeder einzelne Teilnehmer*in in dem Augenblick braucht, um den Körper zu entspannen und gleichzeitig zu stärken. Für mich bedeutet Karuna eine liebevolle Freundschaft zu haben, mit den Herausforderungen die uns das Leben stellt oder unserer Körper mit sich bringt. Während der Karuna Yoga Stunden beobachten und fühlen wir in unseren Körper, und nehmen wahr wo unsere Spannungen und eventuelle Schmerzen sich eingenistet haben, atmen in diesen Punkt hinein und akzeptieren was sich uns in dem Moment zeigt.

Seit 15 Jahren unterrichte ich Yoga, Entspannung und Meditation. Für mich ist es natürlich und selbstverständlich in einer Yoga Stunde Impulse zu bekommen in welcher Reihenfolge Übungen jetzt gebraucht wird. Ich habe eine absolute Leidenschaft und Eigenschaft entwickelt, Menschen zu entspannen und mit Ihnen Ihre Herausforderungen aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Ganz besonders liegt mir am Herzen, dass sie mit Leichtigkeit in die Entspannung finden und somit wieder ein Wohlbefinden im Körper verspüren und eine mentale Klarheit erlangen. Es erfüllt mich mit Dankbarkeit und Freude, wenn ich sehe und spüre, das Menschen sich über Ihren Atem mit einem Körpergefühl verbinden und eine körperliche und mentale Verbundenheit in sich erwecken.

Kannst Du Dich darauf einlassen? Dann lade ich Dich ein auf eine Wahrhaftige Karuna Yoga Stunde mit mir ein.

 

Ich wollte mich noch einmal bedanken für all die Wertschätzenden und liebevollen Nachrichten die ich von euch erhalten habe, sie haben zu meiner Genesung und Wohlbefinden beigetragen.

Vielen Herzlichen Dank und Umarmung an euch und ich freue mich dann auf die nächste Karuna Yoga Stunde mit euch.

Gabriele