..und voller Vorfreude auf das kommende Wochenende mit einem Feet UP Workshop am 3. November in Eckernförde bei Yoga „Feel Good“ und die Klangmeditation „Klang für die Seele“ mit Elke Pohlmann am 4. November.

Der 4. Kieler Yoga Tag war einfach einmalig und ich schwebe immer noch. Hier im Yoga Raum haben wir den Tag mit 24 Runden „Surya Namaskara“  gestartet.

Der Sonnengruß  (Surya Namaskara) ist eine perfekt aufeinander abgestimmte Abfolge von 12 Asanas, die fließend miteinander verbunden werden. Jede einzelne Position hat körperliche, psychische und physische Auswirkungen, die sich in Kombination und bei mehrfacher Wiederholung des Sonnengrußes verstärken.

Der Sonnengruß wärmt den Körper auf und dehnt ihn durch. Er aktiviert den Körper und bringt die Energien zum Fließen und bereitet dich so energetisch auf deinen Tag vor. Wenn die Bewegungen des Sonnengrußes in Einklang mit der Atmung ausgeführt werden, verbindet das deinen Körper und deinen Geist.

Die Sonnenmantras waren im traditionellen Sonnengruß stets mit einbezogen, um den Körperübungen eine geistige Dimension zu verleihen. Es gibt sechs Sonnenmantras (Bija Mantras), die man in den Sonnengruß mit einbeziehen kann. Ab Position 7 werden diese Mantras wiederholt.

„Bija“ bedeutet Keim- oder Samensilbe. Ein Bija-Mantra ist mit einer ganz besonderen Kraft ausgestattet und wirkt sowohl auf der körperlichen als auch auf der geistigen Ebene. Rezitiert man diese Mantras während des Sonnengrußes, das kann laut oder leise geschehen, verbessern sich dadurch sämtliche menschliche Gehirn Aktivitäten. Mantras sind besondere Klangschwingungen, die den Geist fokussieren und zur Ruhe bringen. Jedes Mantra besitzt seine eigene Struktur und erzeugt eine spezifische Wirkung. Wenn du Lust hast mehr darüber zu erfahren oder mal mit dabei zu sein, dann melde dich persönlich bei mir oder komm an einem Samstag Morgen zur Karuna Yoga Stunde vorbei. 

Liebe Freund/innen der sanften Schwingungen und heilsamen Klänge,

ich lade euch herzlich zur nächsten Klangmeditation in den Karuna Yoga Raum, Markt 17-18 in 24211 Preetz ein. Meine Stimme, die Klänge von Klangschalen, Gong und Handpan wollen euch am 04.11.2018 um 19:30 Uhr auf ein Neues verzaubern.

Wir reisen klanglich zu den ganz persönlichen Kraftorten und Rescoursen in euch selbst.

Die dunklere Jahreszeit beginnt so langsam, die Zeit in der wir ehr innehalten, mal zur Ruhe kommen, es draußen stürmt und ungemutlich wird. Umso wertvoller, wenn wir uns besinnen, wer oder was tut mir gut, welches Licht trage ich in mir, das ich aktivieren kann, um freudvoll durch die herbstliche Jahreszeit zu kommen. Zur Ruhe zu kommen, und gleichzeitig den neuen Samen für das, was dann Neues entstehen darf zu setzen. Samhain war bei den Kelten nicht nur der Beginn der dunklen der Nacht-Jahreshälfte, sondern auch das Sylvester, der Neubeginn. So könnt ihr euch vom Klang unterstützen lassen beim Hinfühlen, welcher Samen durch euch reifen darf und wie ihr ihn pflegen könnt.

Ich freue mich über Anmeldung hier per Email, aber auch spontan ist jeder von euch herzlich Willkommen.

Rückfragen gern auch unter Tel.: 0151 46 177 100

Herzliche Grüße eure Elke Mareia