In der Stille zu sitzen ist anfangs sehr schwer und dann gewöhnen wir uns daran und gewinnen die Stille als eine Freundin oder Freund, eine Insel / Rückzugsort vor dem Wahnsinn der um uns herum passiert. Dann wird es einfacher in der Stille zu sitzen. Die Herausforderung wird dann sein,  in der Stille zu SEIN ohne sich ablenken zu lassen. Der Beoabachter zu SEIN und zu bleiben. Was macht es mit mir, wie reagiere ich auf das Geschehen. Was sind meine Bewertungen oder Beurteilungen, meine Erwartungen? Ich habe dann immer die Wahl den Ort zu wechseln, die Menschen um mich herum auszutauschen doch letztendlich bleibt alles so wie es ist, denn ich habe mich mitgenommen.

Demut und Eigenverantwortung sind große schöne Wörter, doch wo fängt die Demut an und wo hört sie auf. Wo kann ich für mich in die Eigenverantwortung gehen und wie setzte ich es um.

Die Worte brannten in meinem Herzen. In Konflikt zu gehen in meiner Partnerschaft und mit meinen Kindern bin ich gewohnt und doch fällt es mir schwer und gerne lebe ich harmonisch, bin aber nicht mehr Harmonie süchtig. In Konflikt zu gehen mit Freunden und Menschen die mir sehr viel wert sind ist für mich etwas neues und ungewohntes, mich hier zu beobachten und nicht zu bewerten ist nicht einfach und doch wird es einfacher, denn es ist etwas in mir was ich als Kind erfahren habe und sich nicht gut anfühlte. Ich befreie mich von diesen Gefühlen die mir nicht mehr dienen und mich in meinen Erfahrungen blockieren.  Ich gehe mit meinen Gefühlen in die Eigenverantwortung und spüre Dankbarkeit und Demut auf diesem  Weg und der Erfahrung.

Mit einer Löwen Energie bin ich durch den Portaltag in die Lichtmesse geflogen, haben den Vollmond begrüßt und den Blutmond wahrgenommen. Wie verhalte ich mich wenn ein Mensch das Licht und die Liebe  sucht und sich an die Quelle setzt um daraus zu schöpfen. Ich nehme den Menschen in seinem Schmerz wahr und muss feststellen das es mein Schmerz ist den er mir spiegelt. Liebevoll bleibe ich an der Quelle sitzen, und schöpfe frische Energie, bedingungslose Liebe und verbeuge mich in Demut und Hingabe vor dem Augenblick in dem ich die Eigenverantwortung für mich SELBST übernehme und mich annehme.

Es wird immer wieder Menschen geben die in mein Umfeld kommen – angezogen von dem Licht, der Liebe und die Energie die ich in mir trage. Immer wieder werde ich den Herausforderungen die das Leben bereithält begegnen, so manches Mal werde ich stolpern, mich verletzen, verletzen und verletzt werden. Wenn ich in diesen Momenten meine Liebe in mir spüre, das Licht in mir trage und brennen lassen wenn ich in diesen Momenten mich in meiner Energie und meinem Höchsten Bewusstsein wahrnehmen kann und anderen in diesen Momenten die Hand reichen kann und verzeihe. Dann umarme ich mich mit einem Lächeln und Verneigung mich vor mir SELBST. Für mich ist das bedingungslose LIEBE, unendliche Kraft aus der Quelle meines DASEINS.

ICH danke JEDEM der in den letzen Jahren das Licht, die Liebe und die Karuna Energie im Yoga Raum Preetz genährt haben – Rechts und Links – Oben wie Unten – Vorne wie Hinten – Aussen wie im Inneren . Ich möchte vom HERZEN LEBEN worüber ich jahrelang gelesen und gehört habe,  wovon ich  spreche und Träume  und praktiziere. Jeder Augenblick, jede Begegnung, jede Berührung, jede Bewegung im Herzen ist mein Lehrer  Hari Om Tat Sat