Ich wandere auf der verbrannten ERDE und halte für einen Moment inne, ich betrachte, ich beobachte ich fühle und empfinde – meine Füße schmerzen vom langen wandern, auf meinem Herzensweg.

Ich habe so viel verloren und doch auch so viel gewonnen, ich halte einen Moment inne und lausche in mein tiefstes inneres und die Ruhe des Vollmondes offenbart mir das wesentliche.

Ich höre meiner Mutter zu und Ihre Worte haben sich verändert, ich höre mit meinem Herzen und nehme die Energie zwischen den Zeilen wahr und die Tränen fließen, es ist vollbracht.

22 intensive Jahre: unermüdlich immer wieder hingeschaut, integriert, erkannt, abgelöst, – ich atme tief ein und aus und halte inne:  Hingabe, Demut und mein Mitgefühl vertiefen sich mit jedem Atemzug. Ich fühle mich wie die Phoenix aus der Asche.

Ich sehe meine Tochter, ich sehe mich und staune: Ich bin mir treu geblieben, auch wenn ich es nicht immer verstanden habe, warum es so ist. Was bringe ich mit: mit jedem Erlebnis und Erfahrung, löse ich Zellerinnerung die sich mir offenbaren: aus der Abhängigkeit in die Selbstbestimmung, vom Mangel in die Fülle, ich fühle mich unterstützt und getragen, ich fühle Respekt und Wertschätzung, ich bin es  wert sein, ich sehe mich, ich fühle mich gehalten, ich bin mir selber Nahe, hier Sein im.

Ich verstehe das WARUM. Ich verstehe meine Lebensaufgabe, es war ein intensiver Weg aus dem Herzen heraus, immer wieder in Schubladen eingefühlt und mich dann entschieden und weiter auf den Weg gemacht. Immer wieder ohne Bewertung, ohne Erwartung und es zu analysieren, einfach tun weil es sich richtig anfühlt. Ein tiefes Urvertrauen führt mich, eine tiefe Urkraft trägt mich und ich schöpfe unermüdlich aus der Urquelle meiner eigenen inneren Weisheit, aus meiner Intuition heraus.

Meine Lebensaufgabe bedeutet für mich zu meistern,  das Leben zu leben mit all seinen Höhen und Tiefen. Dem Leben zu begegnen in all seinem Schmerz und seiner Freude. Das Leben willkommen zu heißen mit all seinen Herausforderungen und  Leidenschaft. Das Leben zu lieben, bedeutet mich mit jedem Atemzug zu lieben auf allen Ebenen, aus jeder Zelle heraus.

Ich lege meine Hände auf meinen Brustkorb, halte Inne und atme zwei dreimal tief in mein Herz hinein und spüre die Wärme meiner  Hände an meinem Herzen.

Ich reibe beide Hände zwei dreimal aneinander und lege sie dann auf meine Ohren, atme achtsam und wiederhole leise, mental für mich:  Möge ich mit dem  Herzen hören.

Ich reibe dann beide Hände noch einmal aneinander und lege sie dann auf meine Augen, atme achtsam und wiederhole leise, mental: Möge ich mit dem Herzen sehen. Reibe ein weiteres  Mal die Hände aneinander und halte meine Handinnenflächen aneinander, lege meine Hände an die Stirn und wiederhole leise, mental: Mögen all meine Gedanken aus dem Herzen heraus entspringen, die Hände sinken an meine Lippen und ich wiederhole leise, mental: Mögen all meine Worte aus dem Herzen heraus gesprochen sein.

Fühle Dich auf Deinem Herzens Weg umarmt

Deine Gabriele