Entspannung, Meditation, Malen Intuitives malen, Ruhe, Stille, KreativitätHalte Inne und nimm Dir einen Augenblick Zeit für das Kraftkleid von Sterntaler…. von Inke Kölln-Klusmeier.

Als einfaches Strichmensch-chen zeichnen wir uns aufs Blatt. Mit weiteren weiten Schwüngen ganz frei aus der Hand ziehen wir uns ein Kleid an und setzen kleine Samenpunkte darauf. Ein bunter Farbregen erweckt die Samen zum Leben.

Durch die bloße Bewegung deiner Hand entsteht mit dem Stift eine Spur auf dem Blatt. Deine Spur. Unvergleichlich. Welche Samen lässt Du erblühen? Zartheit? Wildheit? Stärke? Weiblichkeit? Was steckt in Dir? Was gibt Dir Kraft? Was gibt Dir Mut? Formen, Linien und Flächen wachsen voller Leichtigkeit und Freude. Dein Kleid wird immer bunter.

Vielleicht zeigt sich Verborgenes und Unerwartetes und wird mit eingewebt. Du bist die Schöpferin Deines Kleides. Es trägt Dich. Umhüllt Dich, schützt Dich. Lässt Dich fliegen, erdet Dich. Dein Kraftkleid! Lasse los und erlaube Dir, eine neue Welt auf dem Blatt zu erkunden. Es ist ganz einfach!

 

Entspannung, Meditation, Malen Intuitives malen, Ruhe, Stille, KreativitätSehr persönlich….

Einblicke…Warum ich das heilsame intuitive Malen liebe…

Der Stift liegt in meiner Hand. Ich setze die Mine auf das weiße Blatt und spüre den Kontakt. Ich spüre hinein. Ein kleiner Punkt. Dann, ganz langsam, bewege ich meine Hand. Eine Linie entsteht. In voller Konzentration führe ich den Stift über das Blatt. Ich krakel. Drehe Kreise. Mein Stift tanzt auf dem Papier. Spielerisch. Ohne Ziel. Absichtlos. Ich lache… Ich traue mich bis zum Blattrand vor und erlaube mir, einfach drüberzumalen. Was fühle ich hier? Trotz? Erleichterung? Freude? Unsicherheit? Ich erkunde das Außen. Kehre auf mein Blatt zurück. Lausche und spüre in mich hinein. Nichts tun. Sein. Atmen. Wahrnehmen. Anschauen. Aufnehmen. Nachgeben. Ich nehme den Impuls auf und gebe ihn als Ausdruck auf’s Papier.
Der Stift pulsiert ganz sacht. Kaum sichtbar. Und doch ist da Bewegung…und dann eine Offenbarung. Ich bin da! Ich bin schon da! Unsichtbar von außen wirke ich. Vergessen von mir selbst. Es ist alles da! Tief. Ruhig. Wissend. Weise. Das ist mein Ausgangspunkt. Mein Zentrum. Ich tauche wieder auf und staune…

Entspannung, Meditation, Malen Intuitives malen, Ruhe, Stille, Kreativität