Nun ist es bald soweit und ich packe meine Koffer für meinen Trip nach Indien. Für Vertretung im Yoga Raum ist gesorgt und voller Freude kann ich euch mitteilen, dass

IRIS:

Montags zwischen 18.30 – 1930 Uhr
Mittwochs zwischen  9.00 – 10.00 Uhr
Samstags zwischen 9.00 – 10.00 Uhr unterrichten wird.

KATRIN:

wird dann Donnerstags beide Yoga Stunden übernehmen und zwischen
18.00 – 19.00 Uhr „Yoga für den Rücken“  und um 
19.30 Uhr Yoga für Männer unterrichten.

Ich freue mich sehr für uns alle, für Iris und Katrin, dass sie uns Ihre Zeit schenken, um die Erfahrung zu machen, dass Ihr trotz meiner Abwesenheit Yoga praktizieren könnt und, dass ich mich mit voller Hingabe und Freude auf meine Auszeit und den Unterricht in Indien konzentrieren kann.

Indien Reise mit Gabriele Oltersdorf Indien Reise mit Gabriele Oltersdorf

Schon im letzten Jahr fragte mich eine Freundin aus Neuseeland ob ich mir vorstellen könnte mit ihr gemeinsam in Indien zu unterrichten. Letztes Jahr klappte es zeitlich nicht, aber in diesem Jahr habe ich dann spontan zugesagt und mich auch entschlossen meine Tochter Julia mitzunehmen um diese Erfahrung mit ihr teilen zu können. So wie wir in diesem Sommer ungewöhnlichen Temperaturen ausgesetzt waren, so erlebt Indien die stärkste Monsunzeit der Geschichte. Nicht unbedingt die idealsten Voraussetzungen um nach Kerala zu fliegen, aber wir lassen uns überraschen was uns dort erwarten wird. Mein Mitgefühl geht in diesem Moment an alle die diesen fatalen Wetterbedingungen und Naturgewalten ausgesetzt sind, dort vor Ort ihr bestes tun um zu Helfen und eine Unterstützung zu sein.

Ich habe am Samstag Geburtstag und werde somit einen Teil meines Geburtstages in Dubai verbringen, denn wir fliegen am Freitag nachmittag über Dubai nach Indien. Übrigens ist Dubai der Ort wo mein Leben ein drittes mal neu beginnen durfte mit meiner ersten Schwangerschaft mit Julia. Wir fliegen dann weiter nach Chennai um uns dort dann mit der restlichen Gruppe aus Neuseeland zu treffen. Von Chennai fliegen wir dann weiter Richtung Thiruvananthapuram.  Yoga, Meditation und Atmung werden uns jeden Tag begleiten, aber ein Besichtigungs Ausflug   des Ganesha Temples in Pondicherry sowie auch Ayurveda Massagen sind geplant und natürlich sind wir auch offen für alles andere was uns so noch an Erfahrung  begegnen, beglücken und berühren wird.

Für mich bedeutet dieser Trip nicht nur eine Auszeit aus meinem Alltag, es ist ein Abschied wie auch ein Neubeginn. Drei Jahre Deutschland, drei Jahr Yoga Karuna Yoga Raum Preetz, zwei Karuna Yoga Festivals – drei bewegende Jahre die einladen zum Reflektieren und Regroupen. Ich habe viel neues gelernt, viel neues erfahren, viele neue Menschen kennen und lieben gelernt, viel Schmerz erlebt und gelebt und mich selbst in dieser Zeit noch mehr kennengelernt. Besonders die letzten Monate haben noch einmal meine ganze Aufmerksamkeit und Achtsamkeit gefordert und ich durfte mir noch einmal viel anschauen und loslassen. Ich habe noch einmal erkannt wie sehr ich mich selbst in meiner Lebensphilosophie eingeschränkt und gelebt habe. Aber alles gut, mit der eigenen Wahrnehmung und Akzeptanz, folgt Vergebung und dann die Transformation. Ein Geschenk sagen die einen, die anderen rollen mit den Augen und ich atme tief ein und bin immer wieder erstaunt wie spannend und wunderschön das Leben sich zeigt.

Zur Zeit lese ich im Buch „Christina“. Das erste Band habe ich verschlungen und das 2, inspiriert mich und fordert mich heraus über meinen eigenen Tellerrand zu schauen. Mit Liebe lese ich die Worte die in mir etwas auslösen wie Erinnerung wer ich bin. Das geschriebene schwingt in meinem Herzen, erlaubt mir noch mehr los zu lassen und zu vertrauen einfach zu SEIN! Die Selbstliebe, Akzeptanz und die Vergebung gibt mir ein Gefühl der Freiheit, nach der ich mich so sehr sehne. Nun lasse ich los und fliege ohne Erwartung und ohne Bewertung nach Indien und werde bestimmt berichten und teilen was mich in dieser Zeit bewegt, mich berührt und mir begegnet.

In Liebe umarme ich dich, denn wenn Du bis hier her gelesen hast, dann fühlst du, und weißt Du auch wovon ich schreibe und ich fühle mich mit dir im Herzen verbunden und freue mich auf eine persönliche Begegnung mit Dir.

Hari Aum Tat Sat

Hari Om Tat Sat (Sanskrit: हरी ओम् तत् सत्, Hari Aum Tat Sat)     Hari bedeutet Gott, die universelle Energie – Tat  Sat ist das bewusste Sein, die einzige Wahrheit.