Wir  alle stehen zurzeit in unserem Alltag fast täglich  vor neuen oder großen Herausforderungen.

Ich begleite dich gerne  liebevoll und  achtsam telefonisch oder ONLINE  in eine neue QUALITÄT des Lebens – ins HERZBEWUSSTSEIN mit HERZENsENERGIE !

Aktuell  ist in vieler Hinsicht ein Richtungswechsel erforderlich – für mich ist hier ganz besonders die Entscheidung die volle Verantwortung für mein Leben, DASEIN und HIERSEIN zu übernehmen. Diese Veränderung oder auch Richtungswechsel fordert unsere ganze Aufmerksamkeit und ist oft mit einer Angst verbunden.

Momentan werden ganz bestimmte Grundängste in uns getriggert. Für den einen ist es der Mangel das nicht genug da ist – für andere ist es die große Sorge um die Gesundheit, für andere sind es Existenzängste und jemand anderes wird dadrin getriggert das ihm die Freiheit genommen wird sich frei zu bewegen und für sich Selbst zu entscheiden über sein Wohlbefinden und seine Werte.

Eine Zeit der Veränderung die aber so wichtig ist und die wir uns schon so lange herbei sehnen. Es ging einfach nicht mehr so weiter, es ging nicht mehr höher, schneller und größer. Die Welt um uns herum musste zum Stillstand kommen, damit wir einige Sachen überdenken. Wo ist die Menschlichkeit geblieben? Was sind meine Präoritäten? Was und wer ist in meinem Leben wichtig?

Sich der Natur wieder zu widmen, sich über die Dinge freuen die wir vor lauter Schnelligkeit übersehen haben. Wenn ich draußen spazieren gehen, dann kann ich die Vögel hören, nicht nur die Sonne lacht auch die Natur stahlt in einem neuen Glanz. Stillstand – kein Konsum mehr – ich kann mich auf das wesentliche fokussieren! Die Dankbarkeit und den Frieden den ich in mir spüre und mit anderen teile ist ein Geschenk. Ja ich sehe diese Zeit des Stillstands als Geschenk des Lebens – ein weltweites innehalten – PHÄNOMENAL!

Aber das war nicht die ganze Zeit so, denn eigentlich war jetzt für mich und meine Familie ein Trip in die Karibik geplant. Ich war wütend und ich war so sauer, das Feuer in mir erzeugte soviel Druck das ich gefühlt fliegen konnte. Ich marschierte durch den Wald, ich redetet mit mir selber, ich hatte einen totalen Wiederstand das ich nicht selbst entscheiden konnte wann und wo ich meine Freizeit verbringe. Das ich in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden sollte, bereitete mir unbehagen und fühlte sich nicht gut an.

Während ich durch den Wald stampfte in meinem Unmut, wurde ich ruhige und das WARUM wurde mir schon klarer gezeigt. Nach meinem Spaziergang schaute ich mich um und sah vieles im anderen Licht und ich erinnerte mich in meine Verantwortung zu kommen. Ich spürte eine Kraft durch mich durch fließen und diese hat mich seit diesem Tag auch nicht verlassen.

Meditation kann helfen in der Klarheit zu bleiben, den Fokus auf das wesentliche nicht zu verlieren und in deiner Mitte zu bleiben. Es ist was es und wir können es nicht ändern, aber ich kann entscheiden und frei wählen wo ich meine Aufmerksamkeit in dieser Zeit der Veränderung hinlenken möchte. Was möchte ich für Qualitäten in meinem Leben leben? Was wünsche ich mir für meine Kinder für die Zukunft? Was sind meine Präoritäten was ist mir wichtig? All das sind Samen die wir jetzt säen könne und dann später ernten wenn es soweit ist. Bis Du dabei und weisst Du welche Qualitäten Du für Dich leben möchtes und in Deiner Umwelt erleben möchtest?

Wenn wir wissen was wir verändern müssen bleibt häufig die Frage: Wie können wir mit Vertrauen in die Umsetzung gehen?

In dieser Zeit der Veränderung begleite ich viele Menschen telefonisch oder ONLINE.  Es gibt über Zoom einen Raum in dem man sich Online sehen und unterhalten kann. Dank der heutigen Technologie haben wir diese Möglichkeit uns zu begleiten und trotz Isolation ein Miteinander und Füreinander zu erleben. In einer Gruppe zu reflektieren kann dir gerade in dieser Zeit Kraft und Motivation geben, du kann beim zuhören erkennen das wir alle im gleichen Boot sitzen. Jeder hat eine Geschichte, jeder hat sein Leben und trotzdem sind wir in all dem alle Eins die es erleben. Mein Motto zur Zeit: Einer für alle und alle für einen.   Wunderbar – wir reichen uns in Zeiten der Herausforderung die Hände, wir spüren die Stützenden Energie die uns immer wieder umarmt und wir setzen ungeahnte Kräfte frei für ein neues BEWUSST SEIN hier auf ERDEN.

Ich habe eine neue Webseite erstellt die das heißt BE THAT CHANGE – SEI DU SELBST DIE VERÄNDERUNG DIE DU IN DIESER WELT LEBEN MÖCHTEST! Auf dieser Seite findest du verschiedene Podcast Folgen wo ich aus meinem Leben erzähle, wo ich mich mit anderen Menschen unterhalte und wo ich verschiedene Atemtechniken und Meditationen anbiete. Ich habe mich bewusst entschieden YOGA ONLINE anzubieten und richte meinen Fokus auf die Klarheit im Geist und wie ich Menschen unterstützen kann die Perspektive zu wechseln, das liegt mir sehr am Herzen und auch dafür habe ich mich bewusst entschieden – mein Herz und Bauchgefühl zu leben.

http://www.bethatchange.de