Der Urlaub ist vorbei und 10 Tage Heilfasten in Neustadt Rettin haben mir einfach super gut getan. Nicht nur war das Wetter einfach bombastisch, sondern auch die Gruppe war nährend, zuvorkommend und es gab ein ruhiges Miteinander.

Nach dieser Auszeit geht es nun mit achtsamen Schritten auf den Herbst und Winter zu. Die Nature beschert uns einen richtig goldenen Herbst und ich habe in dieser Woche die warmen Temperaturen genossen und die bunten Farben der Natur in mich eingeatmet.

Es gibt Neuigkeiten im Karuna Yoga Raum Preetz. Ab November wird Franziska die Schwangerschaft Kurse am Montag und Mittwoch übernehmen. Franziska ist relativ neu in Preetz und hat schon in Pinneberg verschiedene Yoga Kurse unterrichtet und hat hier ihre Leidenschaft zum Schwangerschaft Yoga entdeckt. Nicht nur wird sie Kurse während der Schwangerschaft anbieten, sondern auch nach der Schwangerschaft. Montags morgens mit Baby und am Mittwoch Abend dann ein Kurs für die frischen Mamis ohne ihre Kleinen.

YOGA für eine entspannte SCHWANGERSCHAFT und RÜCKBILDUNG mit FRANZISKA BÖER in und nach der SCHWANGERSCHAFT

im Karuna Yoga Raum PREETZ:

 

Mein Name ist Franziska Böer, ich bin seit 2009 Yogalehrerin und 2013 erstmals Mama geworden. Nach der Elternzeit und bereichert durch meine persönlichen Erfahrungen von Schwangerschaft und Geburt, habe ich 2014 begonnen, Yoga für Schwangere zu unterrichten und 2015 eine Weiterbildung zum Thema „Rückbildungsyoga nach der Schwangerschaft“ absolviert. Nach der Geburt meines zweiten Kindes 2016 und der anschließenden Elternzeit, freue ich mich nun darauf, ab Oktober wieder werdende Mütter auf ihrem Weg durch die Schwangerschaft zu begleiten. Alle frisch gebackenen Mamas sind mit oder ohne Baby willkommen, sich beim „Yoga nach der Schwangerschaft“ Momente der Entspannung zu gönnen, ihren Körper sanft in Form zu bringen und neue Kraft und Energie zu sammeln.

Yoga in der Schwangerschaft am Vormittag: Montag 9:15 Uhr – 10:15 Uhr

Yoga in der Schwangerschaft am Abend: Mittwoch: 18:15 Uhr – 19: 15 Uhr

Yoga nach der Schwangerschaft am Vormittag (mit Baby): Montag 10:30 Uhr – 11:30 Uhr

Yoga nach der Schwangerschaft am Abend: Mittwoch 19:30 Uhr – 20:30 Uhr

Während der Schwangerschaft mit Yoga zu beginnen bietet die Möglichkeit, sich mit sich selbst und seinem Baby zu verbinden und ein positives Körpergefühl zu entwickeln.

Eine Schwangerschaft, die Geburt und die Zeit mit Baby sind aufregend, einzigartig und bringen viele Veränderungen mit sich. Yoga schenkt für diesen neuen Lebensabschnitt innere Ruhe, Gelassenheit und Harmonie, aber auch Kraft, Energie und Ausdauer. Ausgewählte Körperübungen helfen sanft, Verspannungen zu lösen, Beschwerden zu lindern und die Beweglichkeit zu erhalten. Atemübungen und Entspannungstechniken bereiten auf die Geburt vor und verhelfen zu mehr Wohlbefinden. In der Zeit nach Schwangerschaft und Geburt unterstützt ein speziell auf die besonderen Bedürfnisse der Mutter abgestimmtes Yogaprogramm bei der Rückbildung, hilft Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen und den neuen Herausforderungen im Alltag mit Baby entspannt zu begegnen.