Ich war 14 und kam von der Schule ganz aufgeregt nach Hause, denn ich wollte mit auf die Jugendfahrt, von der mir meine Freundin so vorgeschwärmt hatte.

Ich erzählte meinen Eltern, das wir mit dem Bus nach Kuba fahren wollten und das ganze sollte nur 300,- Mark kosten.

Mein Vater erklärte mir das wäre unmöglich, doch ich wusste es besser!

Die Antwort von meinem Vater war, wenn Du mit dem Bus für 300,- Mark nach Kuba kommst, dann kannst du mitfahren.

Voller Freude erzählte ich meiner Freundin davon und wollte mich gleich anmelden, bis ich dann meinen Eltern kleinlaut erzählen musste, das es NUR nach Korsika ging … kurze Rede langer Sinn…. ich durfte mitfahren und hatte die geilste Zeit meines Lebens und das Fieber „ABENTEUER“ hatte mich von da an gepackt….

Udo war Jugendbetreuer auf der Fahrt, und hat also in dem Sinn schon die Saat für meine Auswanderung nach Neuseeland, Abu Dhabi und die drei Jahre in der Karibik nicht zu vergessen, mit 14 in mein Herz gelegt.

Danke Udo Schroeter für die aufregendste und beste Zeit in meiner Jugend .

Nun haben sich unsere Wege wieder gekreuzt und er liest aus seinem Buch „Das Feuer des Lebens“ mit musikalischer Begleitung von Lars Hofmann hier im Karuna Raum Preetz vor.

 

„Das Feuer des Lebens“ – Musikalische Lesung mit Udo Schroeter und Musikalische Begleitung Lars Hofmann

Mittwoch 3. April 2024 um 19.30 Uhr 

Abendkasse: 15,- Euro

Hier findest Du andere Termine für die Musikalische Lesungen von Udo Schroeter: https://udoschroeter.com/

 

Klangschalen, Kristall schalen, sound healing, meditation, entspannung, Yoga nervensystem regulieren, selbstheilung musikalische Lesung musikalische begleitung Resilienz Training, Wöfür brennst duDie Erzählung „Das Feuer des Lebens“, erschienen im Diederichs Verlag.

Wofür brennst du?

Ben hat die Monotonie des Alltags satt. Er fragt sich, wofür er eigentlich noch brennt und wer an seinem Feuer sitzt. Was ist aus all seinen Träumen geworden? Kurzentschlossen bricht er auf zu einer inspirierenden Reise ans Meer, wo sein alten Freund Bo bereits auf ihn wartet. Sechs Strandfeuer, ein Leuchtturmwärter und die Begegnung mit zwei wunderbaren Frauen sind es, die Ben schließlich den Weg zurück an sein Feuer weisen.

Klangschalen, Kristall schalen, sound healing, meditation, entspannung, Yoga nervensystem regulieren, selbstheilung musikalische Lesung musikalische begleitung Resilienz Training, Wöfür brennst duDas Feuer des Lebens ist ein Buch, in dem man das Rauschen des Meeres und das Knistern des Feuers hört und den starken Impuls verspürt, anschließend selbst etwas in seinem Leben zu verändern.

Udo Schroeter

Udo Schroeter ist Buchautor, Seminarleiter, Fotograf und vor allem: Meerliebhaber. Geboren in Schleswig-Holstein lebt er mittlerweile auf der dänischen Insel Bornholm und hat mit seiner Erzählung „Bin am Meer“ einen Beststeller in der Rubrik „Stressbewältigung und Resilienz“ geschrieben. Seine Geschichten erzählen von unserer Verbundenheit zur Natur, einem ausbalancierten Lebensrhythmus und davon, wie der eigene Mut und die Intuition einen Menschen kraftvoll durch sein Leben tragen. Er gibt seine Erfahrungen in Seminaren und Workshops weiter.

„Mit meinen Büchern, Seminaren und Workshops öffne ich Menschen Räume, in denen sie behutsam auf die wichtigste Reise in ihrem Leben gehen können – auf die Reise zu sich selbst.“

Leserinnen- und Leserstimmen / Das Feuer des Lebens

„Es ist ein kleines Buch mit unglaublich großer Wirkung. Ein kleines Juwel!“

„Ein beeindruckend geschriebenes Buch!“

„Ich feier gerade dieses Buch!“

„Udo Schroeter hat mich in eine Welt entführt, von der ich nicht geglaubt habe, dass sie mich so verändert!“

„Es ist so ein tiefgründiges und emotionsgeladenes Buch!“

„Ich nehme aus diesem Buch so viel Impulse und Anregungen mit in meinen Alltag!“

„Udo Schroeter hat mir mit diesem Buch geholfen mich selbst zu reflektieren. Die Geschichte ist wundervoll, und so gut geschrieben, dass ich das Buch quasi „inhaliert“ habe.
Es geht richtig unter die Haut!“

„Udo Schroeter schafft es auch in dieser wunderbaren kurzweiligen Erzählung den Leser /die Leserin durch seine lebendige, einladende und bildhafte Sprache im Herzen zu berühren.“

„Dieses Buch hat mich wirklich in seinen Bann gezogen.

Es ist so liebevoll, authentisch und voller Energie geschrieben und ist Motivation pur

für alle, die vielleicht einige Dinge in ihrem Leben ändern möchten.“

Klangschalen, Kristall schalen, sound healing, meditation, entspannung, Yoga nervensystem regulieren, selbstheilung musikalische Lesung musikalische begleitung Resilienz Training, Wöfür brennst du