Yoga für den Rücken

Die Wirbelsäule lebt!

In diesem Kurs werden wir verschiedene Übungen aus dem Hatha Yoga kennenlernen, die helfen den Rücken zu kräftigen und zu entspannen und die Wirbelsäule zu mobilisieren.

  • Anspannungen in der Rücken- und Schultermuskulatur werden gelöst.
  • Die Wirbelsäule und die Gelenke werden mobilisiert.
  • Stärkung und Stabilisierung der Rückenmuskulatur.
  • Kräftigung der unterstützenden Bauchmuskeln.
Yoga für den Rücken

Die achtsame Atmung wird zu einem wichtigem Aspekt in der Bewegung, die Atmung unterstützt und begleitet uns im täglichen Ablauf des Alltags. Die Asanas werden sehr langsam und bewusst ausgeführt, so dass genug Zeit vorhanden ist, um in den Körper hinein zu spüren und nur so weit zu gehen, wie es sich gut anfühlt.

In diesem Kurs erweitern wir unser Grundwissen und Bewusstsein so, dass wir die erlernten gesundheitsfördernden Aktivitäten auch in unser Leben integrieren, und wir in der Zukunft durch achtsame Bewegung und Atmung Verspannung vermeiden oder sogar ganz aus dem Wege gehen können. Mit einem gesunden Rücken fühlen wir uns wohl und gehen positiv durchs Leben.

Dieser Kurs findet jeden Donnerstag statt. Jede Stunde ist individuell gestaltet und in sich geschlossen. 

Brauchst du noch mehr Informationen dann rufe einfach an, oder melde dich an und komme vorbei und mobilisiere deine Wirbelsäule und entspanne deinen Rücken mit Karuna Yoga.

Kurs: Donnerstags zwischen 18 -19 Uhr