Ach wie herrlich, die Natur kommt gerade so richtig in ihre Kraft und ich liebe es mit meinem Fahrrad durch die Wälder zu fahren und das kräftige grün der Bäume und das lebensbejahende gelb der Rapsfelder in mich einzuatmen.
Den Spruch „ und alles neu macht der Mai“ kennt bestimmt jeder von uns. Es brodelt und dem Druck der Veränderung können wir nicht mehr aus dem Wege gehen. An manchen Tagen fühlt es sich an, wie eine geschüttelte Brause Flasche, die jeden Moment explodieren wird. Eine Freundin von mir, beschrieb es: Ich weiß nicht genau wie, aber es fühlt sich an, als wenn ich total aus dem Rahmen gefallen bin!
Genau so fühlt es sich oft an, es verschiebt sich alles und wir mit, Flexibilität ist gefragt, im Fluss sein. Diese Unsicherheit und Unbeständigkeit im Außen, kann Panik und Angst kreieren. Ständig verändert sich etwas im Außen und wir können kurz innehalten, abwägen ob wir mit gehen oder unseren eigenen Weg gehen. Die Deutlichkeit für ein gemeinsames Miteinander und Füreinander wird immer präsenter und werde langsam immer neugieriger auf das was kommt.
Laut dem Newsletter von Power Path, bewegen wir uns mit der Energie von SPANNUNG durch den Mai: Welche Bereitschaft wir haben, uns mit unseren Gefühlen und Emotionen auseinanderzusetzten? Kann ich in der Beobachterrolle bleiben und in der Eigenverantwortung meiner Gefühle und Emotionen sein, ohne in die Bewertung, Erwartung an andere oder Anschuldigung zu gehen? Wie leicht ist es doch, anderen die Schuld daran zu geben, weil es mir nicht gut geht und ich eventuell wütend oder traurig bin?
Jeder hat in dieser Zeit der Veränderung seine ganz persönliche innere Wahrheit und für mehr Respekt und Akzeptanz wäre es wichtig, in Momenten des Zusammen sein, mit dem Herzen zu hören, zu sehen und zu fühlen.
Wenn wir verbunden und auf unsere Intuition hören, dann fällt es uns leicht, bei uns zu bleiben. Häufig ist das Erkennen und Aussprechen der eigenen Wahrheit nicht so einfach, wenn wir unsere Bedürfnisse und Grenzen nicht erkennen.
Immer wieder werde ich vom Leben, Menschen und meinem Alltag herausgefordert, hin und wieder fordere ich mich auch gerne heraus und bewege mich aus meiner Komfortzone und ab und zu lass ich mich auch gerne herausfordern. Hingebungsvoll und voller Vertrauen gebe ich mich dem Prozess der Herausforderungen hin, das ist für mich KARUNA LIFE FORCE in der puren Essenz.
In diesem Monat wäre wichtig, eine optimistische Haltung zu bewahren und die Perspektive zu wechseln, um selbst in den schattigsten Momenten, das Licht zu erkennen. Sich in seinen Gefühlen und Bedürfnissen zu zeigen, Gespräche authentisch und aus einer tiefen Verbindung zu führen. Dadurch entstehen magische Momente und berührt Dein Umfeld.
An manchen Tagen gelingt es mir einfacher als an anderen. Wenn ich merke, es wird zu viel und der Druck oder die Spannung steigt, dann schnapp ich mir mein Rad, bewege mich und lass mich von der Natur berühren, halte hier und da inne, um erlaube meinem Herzen, den kleinen lichten Momenten die das Leben mir schenkt, zu begegnen.
Fühle Dich in Deinen lichten Momenten umarmt und mögen wir uns alle, auf dem Wege der Veränderungen, aus dem Herzen heraus sehen, hören und fühlen und füreinander DASEIN.
Deine Gabriele