
Als mein Mann aber den Vorschlag hatte nach Deutschland zu ziehen, war ich entsetzt. Deutschland????? Ich hatte die schiere Panik in meinen Augen, Angst schnürte mir mein Herz und Kehle zu. Das Wetter, die Leute, die Regeln, die Gesetzte bis hin zu den Ansichten!!!! Oweia ! Ich fühlte immer wieder hinein und es kam immer wieder ein klares NEIN! Bis ich über diese hinein wegfühlen konnte und mich fragen konnte, warum ist da so ein klares Nein, wieso versetzt es mich so in Panik und Wiederstand?

Es ist vollbracht, ich fühle das Abenteuer, Reisen und neues entdecken in mir. Ich sehe die Parkanlagen um Preetz herum, und sehe den Regenwald in Neuseeland und wenn ich die Ostsee rieche und mich hineinsinken lasse (egal welche Jahreszeit) dann fühle ich die Karibik in mir. Mein Abenteuer Deutschland, war eine Reise zu mir mit allen Höhen und Tiefen. Gefühlt bin ich zu mir gereist, und es hört sich vielleicht Klischeemäßig an, aber zu den Wurzeln zurück.
Ich sehe mich, ich fühle mich und hätte nie gedacht, das Deutschland zu so einer interessante und intensiven Reise werden würde. Es war mit viel Schmerz, loslassen und immer wieder neu ausrichten, damit ich mich in diesem Abenteuer verliere, verbunden. Ich habe immer gesagt, ich kann hingehen wohin ich will und werde dort ein Paradies entstehen lassen, diesmal ist es in mir entstanden.
Wenn Du Lust hast, mal in mein vorheriges Leben in der Karibik zu luschern. Habe gerade heute die Webseiten wieder gefunden, die ich damals erstellt habe. Auf diesen Webseite, habe ich Tagebuch geführt, damit meine Kindern mal nachlesen können, was wir alles schönes erlebt haben. Denn viele Erinnerungen sind verblasst, während wir uns auf das Abenteuer Deutschland eingelassen haben.
Segeltrip: JUCA zwischen 2010 und 2012 in der Karibik
Segeltrip: COOL CHANGE zwischen 2014 und 2015 in der Karibik
Herzliche Umarmung
Deine Gabriele



