Etwas ist in Bewegung geraten. Leise. Kraftvoll. Unaufhaltsam. Wie in Zeitlupe beginnen die ersten Dominosteine zu kippen.
Ein leises Klackern in der Tiefe meines Seins. Nicht zerstörerisch – sondern wie ein heilsamer Impuls, der alles neu ordnet.

Sanft. Bestimmt. Voller Magie.

In der Stille entsteht Dynamik. Im Innehalten liegt Kraft. Ich sitze da, staune – und mein Herz? Es zerspringt fast vor Freude.
So lange habe ich gesucht, gerungen, gezweifelt, gewartet. Und nun… bin ich einfach da. Mittendrin im Wandel. Und stolz – so unendlich stolz –
auf jeden kleinen, mutigen Schritt.

Ich bin losgegangen. Langsam. Behutsam. Echt. Habe Türen geöffnet, bin durch Schwellen getreten, habe mich verirrt, bin gestolpert
– und wieder aufgestanden. Manche Räume waren eng, andere voller Licht. Und plötzlich – wie aus dem Nichts – verknüpfen sich die Wege.
Puzzleteile, die einst nicht passten, fügen sich zu einem neuen Bild.

Es ist chaotisch.
Es ist wunderschön.
Es ist mein Leben,
das sich neu zusammensetzt.

Mit jedem fallenden Stein verliert der Zweifel an Gewicht. Und was bleibt, ist Zuversicht. EIN TIEFER FRIEDEN. Und eine stille, leuchtende Freude,
die mich durchdringt und an die Hand nimmt für alles, was noch kommt.