Ein Wochenende, gefüllt mit Vertiefung und Verständnis für die Wirbelsäule, erfüllte mein Herz.
Ja nach langer Zeit, war ich mal wieder auf einer Fortbildung. Mein Körper fasziniert mich immer wieder und schon lange steckte eine Neugier in mir, die Wirbelsäule und die Beckenbodenkraft tiefer zu erkunden, erleben und selbst zu erfahren. Mein Körper hat mir in den letzten Monaten meine Grenzen und Blockaden eröffnet und mir in ein tiefes Mitgefühl für körperlichen und seelischen Schmerzen in die Hände gelegt, ich habe für mich den Unterschied zwischen Demut und Hochmut gefühlt und bade jeden Tag in Dankbarkeit für meinen Atem und meinen Körper. Ich bin mir vieles, was für mich schon zur Selbstverständlichkeit geworden war, bewusst geworden und habe mich in meinem SEIN und WIRKEN noch einmal wertschätzen können. Meine Arbeit als Yoga Lehrerin/Therapeutin wurde für mich damit noch einmal auf das wesentliche gelenkt. Ich bin so dankbar für Yoga und welche Lebens Philosophie ich damit noch einmal aus einer inneren Stärke heraus verkörpern und mir erlaube zu leben. Als ich letztes Jahr so sehr in meiner tiefen Krise steckte, hätte ich niemals gedacht das ich jemals so übers Leben fühlen oder schreiben könnte. DANKE für alle Herausforderungen die sich mir gestellt haben, so schmerzhaft sie auch waren und mich gefühlt haben in die Knie gezwungen haben, so bin ich in diesem Moment mehr als Dankbar und voller Demut und werde dies gerne mit anderen teilen.
Seit ein paar Jahren, liebe ich es andere Menschen zu massieren, damit der Körper, auf diese Art und Weise, in die Entspannung kommen kann. Die Kombi, zwischen Rücken und Fußreflexzonen Massage, ist einfach genial und erlaubt mir den Schmerz zu fühlen und über die Atmung in die Entspannung zu bringen. Ich liebe diese Form der Arbeit, genauso wie ich es liebe, die Menschen auf der Yoga Matte zu bewegen.
Ich liebe die Einfachheit, denn auch das habe in den letzten Jahren gelernt, weniger ist mehr und nach dem letzten Jahr ist “ Einfach SEIN“ mein Lebens Motto.
Nach diesem Wochenende bin ich nun zertifiziert für die Dorn Methode und die Breuß Massage und was mich an dieser Technik fasziniert ist die Einfachheit und die Wirkung. Mein Rücken fühlt sich immer noch so gut an. Wenn Du Lust hast, auch mal in diesem Gefühl zu baden, dann lade ich Dich herzlichst ein, Dir einen Termin zu buchen, um es Selbst zu erfahren und zu erleben.
Hier eine kleine Erläuterung wer Breuß war und wie diese Technik zustande kam:
Die Breuß-Massage wurde als Bandscheiben-Regenerationsmassage von Rudolf Breuß (1899-1990) entwickelt. Diese Form der energetischen Rückenmassage löst sanft seelische und körperliche Blockaden, lockert die Muskulatur entlang der Wirbelsäule und leitet die Regeneration unterversorgter Bandscheiben ein. Die Massage beginnt im Lendenwirbelbereich und setzt sich allmählich bis zum Nacken fort. Für die Behandlung wird ein spezielles Johanniskrautöl verwendet, das von den Bandscheiben leicht aufgenommen wird und ihnen nicht nur mehr Volumen gibt, sondern sie auch weicher und elastischer macht. Die Muskeln und Bänder im Wirbelsäulenbereich werden entspannt, die Wirbelsäule gekräftigt und stabilisiert, die Regeneration der Nerven und Bandscheiben aktiviert und der Energiefluss angeregt. Teilweise können mit dieser Methode auch Wirbelverschiebungen korrigiert werden.
Die Breuß-Methode wird häufig in Verbindung mit der „Breuß-Dorn-Methode“ angewendet, bei der gleichzeitig die Wirbelkorrektur nach Dieter Dorn durchgeführt wird. Ziel der Wirbelkorrektur ist es, Fehlstellungen der Wirbel zu korrigieren und dadurch energetische Blockaden in der Wirbelsäule zu beseitigen.
Die Breuß-Kur nach der Breuß-Methode ist eine ergänzende Therapie zur Unterstützung des körperlichen und energetischen Wohlbefindens. Sie besteht aus einer speziellen Diät, bei der über einen Zeitraum von etwa fünf Wochen ausschließlich frisch gepresste Gemüsesäfte und spezielle Tees verzehrt werden. Diese Kur soll den Körper entschlacken, die Regeneration der Bandscheiben unterstützen und das allgemeine Wohlbefinden fördern.
Melde Dich gerne bei mir wenn Du mehr erfahren möchtest.
Herzliche Umarmung und ich wünsche Dir im Moment des Innehaltens, Entspannung, Wohlwollen und Dankbarkeit für Dein Sein.