Ist Dir der POP Up schon aufgefallen wenn Du diese Webseite öffnest und hast Dich schon gefragt: Was passiert im Herzraumöffnen ?
Herzraumöffnen ist eins meiner Herzprojekte und ich musste geduldig und lange hinein atmen, das sich dieser Raum in dieser Form öffnet. Wir treffen uns live im Zoom jeden Sonntag um 19 Uhr. Über eine Meditation eröffnen wir die Runde und jeder bekommt die Möglichkeit zu sagen welcher Herausforderung sich gerade im Alltag zeigt und welche Gefühle sich gerade zeigen. Gemeinsam reflektieren wir und spüren wir in dieses Gefühl hinein, stellen oftmals fest, dass jede(r) in der Runde sich von der Essenz her mit einer ähnlichen Herausforderung konfrontiert ist, und über das gesamt Bewusstsein neutralisieren wir dann das Gefühl. Es ist jedes Mal magisch und wir schließen die Runde mit einer gewissen Ruhe und Frieden in uns. Druck der vorher da war ist gewichen, Schmerzen im Rücken oder in der Schulter wurden leiser und ein warmes wohliges Gefühl im Herzen erfüllt die gesprochenen Worte am Ende. Das gemeinsame Wohl und das Miteinander und Füreinander fühlt sich gut an, und es finden sich immer wieder andere Menschen die mutig, neugierig und offen sind und wiederkommen um dabei zu sein.
Hast Du Lust dabei zu sein, dann melde Dich gerne über diesen Link an: Herzraumöffnen
SEELENSCHMERZ
Da war er der Schmerz, er kam ohne große Ankündigung, nahm viel Raum ein und war einfach nur laut. Eine unbändige Wut, grenzenloser Zorn und zerstörerische Rache. Das Ende einer großen langen Suche, der Anfang von Erinnerungen wer und was wir sind. Auf einer langen abenteuerlichen Reise klopfte dieser Schmerz des Öfteren an. Er zeigt sich immer wieder in verschiedenster Form der Gefühle – die sich dann als Hilflosigkeit und mal als Ohnmacht entpuppt, je öfter er anklopft umso mehr erahnen wir was er möchte . Er will noch einmal gesehen werden, er will noch einmal gespürt werden, er will noch einmal in den Arm genommen werden, damit er dann endlich im Herzen in Ruhe und Frieden SEIN kann – Eins SEIN mit all den Erinnerungen, Erfahrungen und Erkenntnissen und Erlebnissen die im Herzen wohnen, auf dieser ach so intensiven und doch hingebungsvollen Reise – die sich LEBEN nennt.
Wir alle kennen diesen Seelen Schmerz und immer wieder kostest es Mut, Neugier, Hoffnung und Zuversicht und vor allem ganz viel Liebe, diesem Schmerz zu begegnen. Mit jeder Begegnung und Berührung bringt er Selbstliebe, Selbstbewusstsein, Eigenverantwortung und Selbstannahme mit. Es sind Schritte zum eigenen inneren Frieden.
Jeden Schritt gehe ich aufrecht in Güte und Wärme – die ersten Schritte für mich, weitere Schritte für meine Kinder, damit sie losgelöst von mir und unsere Ahnen Ihre eigenen Erfahrungen machen können in diesem Leben und weitere Schritte für ein wahrhaftiges Miteinander und Füreinander.