Wann:
2. September 2018 um 10:00 – 11:30
2018-09-02T10:00:00+02:00
2018-09-02T11:30:00+02:00
Wo:
Karuna Raum für Yoga
Kontakt:
Yoga und Klang @ Karuna Raum für Yoga

Yoga gibt uns die Möglichkeit der Selbsterfahrung und ist außerdem von großem Wert für die körperliche Gesundheit. Mit Klangschalen erzeugen wir Schwingungen und erfahren so, wie der Körper dadurch eine Art Resonanz und Harmonie mit unserem “inneren Klang” erlebt und erzeugt.

In bestimmten Yoga Haltungen können wir in Kontakt kommen mit tief in unserem Inneren verborgenen Energien, die entdeckt und befreit werden möchten.

Klang Yoga in Preetz

Die Verbindung von Yoga-Klangmeditation, Yoga-Klangmassage und Yoga-Klang-Entspannung macht diese besondere Art von Yoga zu einem freudvollen und leichten Erlebnis. Die Teilnehmer werden gelockt, ja man könnte fast sagen verführt, sich tiefer in die Yoga Posen gleiten zu lassen und mit mehr Vertrauen sich auf die Fähigkeit ihres Körpers zu verlassen. Lächelnd in die Haltungen zu sinken und kraftvoll in ihnen zu stehen, das sind die Erlebnisse, die Teilnehmer haben. Diese Erfahrungen machen sie glücklich und stark, entspannt und kraftvoll, freudig und zufrieden.

Ermutigt und inspiriert durch den Klang können sich die Teilnehmer auf eine ganz besondere Art und Weise sich auf diese Erfahrung einlassen und sie mit allen Sinnen genießen.

In einem Klang-Yogastunden fällt es noch leichter, die Aufmerksamkeit auf den Körper zu richten. Wo fühle ich mich, wo erlebe ich Blockaden oder Verspannungen, wie verteilt sich der Klang in meinem Körper.

Der Schweizer Yogatherapeut Remo Rittiner, erklärt: “Die Klänge laden den Geist ein, achtsam zu hören. Atem und Körper dürfen dabei entspannen und sich für die Weisheit öffnen, die sich uns in tiefer Entspannung und Stille offenbaren kann. Im Klangyoga verbinden sich zwei wunderbare Kräfte: Entspannung und bewusstes Wahrnehmen von Harmonie.

Im Karuna Yoga Raum wird Yoga und Klang gelehrt und gelebt! Die eigenen Schwingungen zu erleben und dem eigenen Rhythmus zu vertrauen, damit man lernt wie man sich auch in besonders herausfordernden Zeiten oder schwierigen Situationen entspannen kann.

Anmeldungen bitte per Email!