Wann:
3. Juli 2019 um 10:30 – 11:30
2019-07-03T10:30:00+02:00
2019-07-03T11:30:00+02:00

Yoga und Gelenke - Rheuma

In der Reihe Erlebe und Entdecke Dich selbst, bieten wir 2019 – Mittwochs um 10.30 Uhr  auch Achtsames Yoga & Gesunde Gelenke in jedem Alter. In diesen Stunden fokussieren wir uns auf die Antirheumatischen Übungen „Pawanmuktasana“ im Yoga

Mobilisieren von Gelenken durch achtsame Bewegung

Ernährungsberatung für einen beweglichen Körper

Linderung von Gelenk Beschwerden mit gezielten Atemübungen

Auf dem ersten Blick erscheinen dies sehr einfache Bewegungen und Posen zu sein, und doch sind dies eins der wichtigsten Grundlagen im Yoga. Mein Yoga Lehrer Swami Shantimurti Saraswati hat immer mit Vorliebe die Geschichte erzählt – Er sollte einen Workshop in New York geben und der Raum war gefüllt  mit Yogis und Yoginis die voller Vorfreude und Erwartungen waren den begehrten Swami aus Neuseeland zu erleben. Er ließ seinen Blick durch den Raum schweifen, blickte in all die Erwartungsvollen Augen und seine Mundwinkel fingen an sich zu heben, die Augen fingen an zu blinzeln und er öffnete die Stunde mit den Worten. „Heute beginnen wir die Stunde mit Pawanmuktasana“. Er ließ den Worten einen gewissen Raum und Zeit durch den Raum zu schwingen und schon bald standen die ersten von Ihren Matten auf und verließen den Raum, er wartete noch eine Weile länger und in dem Moment waren meistens noch die Yogis im Raum die sich aus vollem Herzen entschieden hatten mehr über die Wirkung von Yogas zu erfahren.