Wann:
17. Mai 2019 um 17:00 – 19. Mai 2019 um 16:00
2019-05-17T17:00:00+02:00
2019-05-19T16:00:00+02:00
Pilgerfahrt zum Herzweg des Friedens

Wer hat Lust dabei zu sein wenn es auf eine Pilgerfahrt geht zum „HERZWEG DES FRIEDENS“ in Berghausen

Auf diesem Video könnt ihr schon mal einige Eindrücke sammeln was wir dort zu sehen bekommen. Ich freue mich jetzt schon auf eine gemeinsame Zeit mit Euch!

Für mehr Informationen melde dich telefonisch bei mir oder schreibe mir eine email.

Bitte akzeptiere YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn du akzeptierst, wirst du auf Inhalte von YouTube zugreifen, die von einem externen Dritten angeboten werden.

YouTube-Datenschutzerklärung

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Auswahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.


Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Dieses Video ist als Inspiration für alle Menschen gedacht, die sich vom hektischen Alltag etwas erholen möchten. Achtsamkeit und Dankbarkeit kommen Dir auf diesem Weg bestimmt in den Sinn. Probiert es aus – lass Dich von den Bildern und der Musik einstimmen. Wir freuen uns über Eure Kommentare und Erfahrungen. HERZLICH WILLKOMMEN auf dem Wander-/ Pilgerweg HERZWEG DES FRIEDENS heißt es bei Birgit Meyer in Berghausen. Im Jahre 2009 begann sie, gemeinsam mit ihrem Mann und einem Freund, den Wander- Pilgerweg HERZWEG DES FRIEDENS zu erschaffen. 2011 wurde der Weg dann eröffnet und bietet für viele Menschen eine wunderbare Gelegenheit „zu sich“ zu finden. Die jeweiligen Impulse unserer alltäglichen Lebensthemen an den einzelnen Stationen lauten: 1. Station – Mein Herz/Die Liebe 2. Station – Der Glaube 3. Station – Grenzen 4. Station – Lebensrad 5. Station – Gipfel 6. Station – Die Versuchung 7. Station – Der Zweifel 8. Station – Meine Quelle 9. Station – Aufstehen 10. Station – Rückkehr 11. Station – Gottvertrauen 12. Station – Bewusstsein 13. Station – Die Mitte/Herzseelenfrieden Die 1. Station des HERZWEG DES FRIEDENS befindet sich in Berghausen am Fuße des Berges, beim Naturdenkmal der alten Brücke. Das große Herztor lässt uns symbolisch in unser Herzinneres gehen. Wer möchte kann dazu als Zeichen für sich selbst und ein geöffnetes Miteinander einen alten Schlüssel mitbringen und diesen neben dem Herztor mit einem Band befestigen. Ohne großen Aufenthalt an den Stationen beträgt die Wegstrecke ca. 3 Stunden. Mit Verweilen an den Stationen und Benutzen des Begleitheftes zum Herzweg benötigt man ca. 5 bis 8 Stunden ÖFFNUNGSZEITEN Der Herzweg ist das ganze Jahr über frei begehbar – ob alleine, in Gemeinschaft/ Gruppe oder als geführte Wanderung. Das HERZTOR ist sozusagen Tag und Nacht geöffnet. Mehr über den HERZWEG DES FRIEDENS kannst du über Birgit Meyer und ihrer Webseite erfahren.  http://www.birgit-meyer.com/