Wann:
24. November 2019 um 09:00 – 10:00
2019-11-24T09:00:00+01:00
2019-11-24T10:00:00+01:00
Wo:
Karuna Yoga Raum
Karuna Herz-Meditation @ Karuna Yoga Raum

Die »Karuna Herz-Meditation« beginnt mit der Frage: »Woran denkst du? Wo fühlst du dich? Wie erlebst du die Einatmung und wo ist dein Fokus wenn du ausatmest?«, um schließlich zur Antwort auf die grundlegende Fragestellung unseres Daseins zu finden: »Wer bin ich?«.

Durch Meditation erlangen wir spirituelles Wissen (Para Vidya), welches im Unterschied zum intellektuellen Wissen (Apara Vidya) ewig und unveränderlich ist. Para Vidya kann nicht gelehrt und daher auch nicht erlernt werden. Es entfaltet sich im Innern durch Anerkennen, eigene Wahrnehmung, durch Mantraübung, Meditation.

Um zur Erkenntnis des Atma gelangen zu können, ist es zuvor notwendig, die drei Bewusstseinsschichten – Bewusstsein, Unterbewusstsein und Unbewusstes – gründlich zu erforschen und zu durchleuchten. Nur dann, wenn alle Bewusstseinsinhalte freigelegt und gereinigt sind – und dies kann nur geschehen, indem wir sie uns bewusst gemacht haben –, eröffnet sich das Tor zum höchsten Bewusstsein und offenbart sich uns der göttliche Atma. In der Meditation erforschen wir unsere innere Welt und lernen jene psychische Funktion in uns näher kennen, welche die Verbindung zwischen Unterbewusstsein und Bewusstsein herstellt, den Geist.

Ob Anfänger oder Fortgeschritten du bist immer wieder herzlichst eingeladen den Raum für Dich zu öffnen und Dir Selbst in einem geschützten Umfeld zu begegnen!

Energie Ausgleich: 10,- Euro