Wann:
15. Januar 2021 um 14:00 – 15:00
2021-01-15T14:00:00+01:00
2021-01-15T15:00:00+01:00
Reflex Integration & Potenzial Training

12 Wochen begleite ich Dein Kind durch lebhafte, motivierende aber auch entspannende Stunden durch die Schulzeit.

Du wirst staunen und erkennen was die frühkindlichen Reflexe für einen bedeutenden Einfluss haben auf unser Gehirn – besonders auf das Verhalten unserer Kinder.

Sind Dir dieser Herausforderungen bekannt?

  • Lese und Rechtschreib und Rechenschwäche
  • Unruhe und Unkonzentriertheit
  • Fehlende Impulskontrolle
  • Schlechte Körperkoordination
  • Ungeschicklichkeit
  • Gleichgewichtsstörung
  • Fein und Grobmotorik Schwäche

Ich zeige Dir und Deinem Kind/ Teenager, wie Ihr mit Leichtigkeit ins Gleichgewicht kommt um die Herausforderungen des Alltags meistern zu können.

Konzentration und Lernfähigkeit werden gestärkt und Blackouts und Prüfungsängste verschwinden.

Mein Schnupper Angebot an Dich: Ich biete dir ein 30 minütiges Gespräch  zum Kennenlernen an und ich höre Dir zu welche Herausforderungen sich Dir gerade stellen. Im nächsten Schritt füllst Du unverbindlicher einen Fragebogen aus. Hier wirst Du Klarheit bekommen, das dein eigenes Verhalten  oder das Deines Kindes zwar auffällig ist,  sich hier aber auch offensichtlich ein Muster wiederspiegelt. In dem Moment bist Du bereit die Perspektive zu wechseln und wir können gemeinsam mit dem nächsten Schritt beginnen.

Beim  folgenden Beratungsgespräch schauen wir welche Frühkindlichen Reflexe noch aktiv sind und ich gebe dir dann verschiedene Werzeuge und Übungen an die Hand. Gemeinsam und Miteinander bekommen wir dann über die nächsten Wochen ein Gespür dafür was Du oder Dein Kind gerade benötigt. Dein Kind oder Du lernst in Eigenverantwortung Deinen Körper und Gedanken zu erkunden.

Die Frühkindliche Reflex Integration ist ein Prozess über meherere Wochen oder Monate – du entscheidest das Tempo und den Zeitraum – ein nachhaltiges Fundament fürs Leben.

Gemeinsam integrieren wir den noch aktiven Reflex und treffen uns dann einmal die Woche für gemeinsame Übungen, reflektierende Gespräche und stärken und stabilisieren die Persönlichkeits Entwicklung Deines Kindes bewusst.

Von diesem Kurs profitiert die ganze Familie:   Entspanntes und eigenständiges Lernen –  Zeit und Nerven sparen bei den Hausaufgaben – Selbstbewusster und glücklicher Teenager bringt harmonische Verhältnisse in Haushalt und Familienleben.