Wann:
18. Januar 2020 um 11:00 – 13:00
2020-01-18T11:00:00+01:00
2020-01-18T13:00:00+01:00
Preis:
35,- €
Fantastisch Elastische Faszien

Wie gut kennst du Deinen Körper ? Wusstest Du das sich Deine Faszien wie ein Netz um dich herum entfalten und dir damit Halt geben. Das ganze Faszien Netz ist einfach großartig wenn man sich das ganze etwas näher betrachtet. Die Myofaszialen Bahnen laufen von den Zehen bis zum Kopf durch den ganzen Körper. Sie verlaufen von vorne und hinten, rechts und links und von oben nach unten durch den ganzen Körper. Was mich immer wieder faziniert was sich in den Faszien an Informationen ablagert. Trinken wir zuwenig, vernachlässigen unsere Bewegung und Ernährung dann verlieren sie an Elastizität und fangen an zu verkleben. Dies kann oft zu Einschränkungen führen, die oft als Verspannungen beginnen und bis hin zu Schmerzen die uns in der Qualität des eigenen Lebens beeinträchtigen.

Durch achtsame Atmung und langsame Bewegung kann man seine Faszien geschmeidig und neu ausrichten. In diesem Workshop erfährst du wie du deine Atmung vertiefen kannst, bekommst du ein Bild über die Verbindung von den Myofaszialen Bahnen und deinem Körper. Du wirst schon nach der ersten Stunde eine merkbare Leichtigkeit und Entspannung spüren. Ich zeige Dir was Deine Füße Dir über Deinen Körper verraten und spiegeln und wie Du mit spielerischen Leichtigkeit ein entspanntes Fasziales Netz in Deinem Körper spinnen kannst.